Gibt es so etwas, wie ein Netzupdate und kann es Geräte untauglich machen?

Hallo, seit Ausfall einer Basisstation haben sämtliche Geräte auch nach der Behebung keinen Vodafone Empfang mehr, so daß nicht einmal telefonieren geht. Auch nicht nach Werkseinstellung. Ein Gerät, das ich nach der Störung erworben habe funktioniert hingehen. Im O2 Netz funktionieren alle Geräte. Übrigens ist das O2 netz sehr schwach geworden, auch beim neuen Gerät. Freundliche Grüße

Hast du bei Vodafone eine Störung aufgemacht? Was sagen die denn?

Das ist vermutlich ein Gerät mit besseren Antennen.

Schau da mal: https://gibteseinestorung.de/status/vodafone-deutschland
oder da, mit PLZ Eingabe:
https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/
Ob´s evtl. an Vodadoof liegt. ramses90

Das merkwürdige ist, daß sich auch das O2 Netz abgeschwächt hat; vermutlich nutzen jetzt alle O2, über Drillisch läßt sich keine Störung melden, Vodafon Datentarife scheint es erst ab 15 EUR zu geben; Fehler sorry, neue Tastatur

Die Basisstation hängt an einem Router?

Welcher?

Wie alt?

Vodafon Basisstation, kein Router,sorry, ich schreibe vom Handy

Die Logik sollte dir sagen, dass das auf keinen Fall sein kann.

Vielleicht sortierst du die Beschreibung doch nochmal so, dass man versteht, wovon du sprichst. Inklusive Angabe der verwendeten Geräte.