Gibt es Software für Frisuren ? - möchte was neues

Hi Leute,

ich möchte gern eine neue Frisur ausprobieren, weiß aber nicht soo recht ob mir die stehen wird.
Gibt es ein Programm bei dem ich anhand von vorgegeben Frisuren sehen kann was mir steht???

Bin recht groß (1.90), schlank, Brillenträger und habe bisher immer die oberen Haare sehr kurz getragen und die Seiten und den Nacken immer mit 9mm stutzen lassen - danach ordentlich Gel rein und fertig war die „Frisur“.

Bin jetzt d´ran mir die Haare länger wachsen zu lassen. Vorallem im Nacken, da sollen sie richtig schön voll werden. Oben dann nich ganz soo lang. Und das ganze dann einfach mit ein wenig Gel in den Handflächen nach hinten „gestreift“.

Wollte sie mir erst Schulterlang wachsen lassen - aber ich denke das dauert zuuuu lange und ich hab relativ festes Haar - vll. fällt es nicht, sondern ich sehe am Ende aus wie „Don King“.

Freu mich auf Antworten und Tipps von euch,

Grüße,
Marcus

Hi Marcus!

ich möchte gern eine neue Frisur ausprobieren, weiß aber nicht
soo recht ob mir die stehen wird.
Gibt es ein Programm bei dem ich anhand von vorgegeben
Frisuren sehen kann was mir steht???

Es gibt „Virtual Hairstyle“ als CD für den PC von der Zeitschrift Cosmopolitan. Inzwischen gibt’s mehrere Auflagen, die wir auch mal im Unterricht in den Friseurklassen ausprobieren.

Man kann sein eigenes Foto einscannen und darauf verschiedene Frisuren (auch unterschiedlicher Haarfarbe) draufsetzen.

Bin recht groß (1.90), schlank, Brillenträger und habe bisher
immer die oberen Haare sehr kurz getragen und die Seiten und
den Nacken immer mit 9mm stutzen lassen - danach ordentlich
Gel rein und fertig war die „Frisur“.

Für Männer sind leider nur selten Vorschläge dabei. :frowning:

ich hab relativ festes Haar -
vll. fällt es nicht, sondern ich sehe am Ende aus wie „Don
King“.

Da liegt eben auch der Hase im Pfeffer: Du kannst kaum beurteilen oder erwarten, dass deine Haare genauso fallen wie die Frisur, die auf deinen Kopf projiziert wird. Da spielt die Haarstärke eine Rolle, die Haardichte, die Haarstruktur (Locken, Wellen oder glattes Haar) sowie die Wuchsrichtung, v.a. im Bereich von Wirbeln. Damit können noch nicht mal Friseure viel anfangen, deshalb haben sich diese (sauteuren) Beratungsprogramme in den Salons auch nie durchgesetzt.

Ich kann immer nur empfehlen, einmal das Geld für eine Beratung bei einem richtig guten Friseur auszugeben. Der hat das Auge dafür, wie deine Haare beschaffen sind und welche Frisur dir stehen wird, und natürlich wie du da hinkommst. Zum Nachschneiden kannste ja dann in den Billigsalon, wenn’s denn sein muss.

Wenn du noch was wissen willst: Einfach fragen!

Grüßle

ChrisTine

Hi,

auf dieser Seite kann man online Frisuren probieren:
http://beauty-berater.lifestyle.msn.de/

Man muss sich zum Hochladen eines Fotos anmelden, ich habe leider keine Ahnung ob die Seite gut ist. Hab sie nicht ausprobiert.

Gruß

anna