Gibt es solche Hose, die bei niedrigen Temperaturen vor Kälte schützen und im Gebäude nicht fühlbar sind? Z.B. habe ich die folgende Situation. Ohne Hosen unter Jeans ist es mir kalt, aber dafür mit den Hosen im Gebäude zu warm. Brauche ich so genannte Thermohosen um dieses Problem zu lösen? Wenn ja, dann könnten Sie vielleicht auch welche konkret empfehlen? Also kann ich damit das Gefühl haben, dass ich sie bei einer nicht niedrigen Temperatur nicht anhabe, dafür aber vor der Kälte drausen geschützt?
Norwegische Merino-Unterwäsche
Servus,
die Enkel der Wikinger tragen für diesen Zweck Wolle. Fühlt sich in geheizten Räumen nicht so stickig warm an, und schützt bis zu hierzulande üblichen -15…-20° C recht gut.
Brynje macht lange Unterhosen mit 80% Merinowolle, Devold sogar welche mit 100%. Von Devold gibts auch Boxershorts aus Wolle.
Ein sehr hübscher und für den beschriebenen Zweck oberhalb der Gürtellinie hervorragend geeigneter Klassiker von Brynje ist übrigens ein T-Shirt aus einem groben Netztrikot - das isoliert durch die eingeschlossene Luft, darin gibts keinen Wärmestau.
Die ärmellosen Netzunterhemden von Brynje hab ich in D bisher bloß bei Manufactum gesehen.
Wichtig beim Waschen von Wollunterwäsche: Auf keinen Fall Weichspüler verwenden! Der macht Wolle kaputt.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder