Ich würde gern wissen wie der Werdegang meines Vaters als Soldat war im 2. Weltkrieg Ausbildung Front Gefangenschaft Kompanie usw
Hallo Dropsmalse,
leider ist das nicht so mein Gebiet, ich habe es mehr mit Technik und Strategie im 2ten WK.
Viel Erfolg noch
Raul
Ich würde gern wissen wie der Werdegang meines Vaters als
Soldat war im 2. Weltkrieg Ausbildung Front Gefangenschaft
Kompanie usw
Ich würde gern wissen wie der Werdegang meines Vaters als
Soldat war im 2. Weltkrieg Ausbildung Front Gefangenschaft
Kompanie usw
Hallo Dropsmaise,
Ich habe gerade zufällig Ihre Frage gelesen und habe hierzu einen Tipp: Wenden Sie sich an die Deutsche Dienststelle (WASt = Wehrmachtsauskunftsstelle)(Homepage über google) und stellen Sie dort online einen Suchauftrag. Im Zuge des Suchauftrags können Sie auch eine Auskunft über den militärischen Werdegang Ihre Vaters anfordern. Die Bearbeitungszeit ist recht lang aber das Ergebnis hat sich bzgl. meines Großvaters gelohnt. Also, bitte nicht ungeduldig werden. Es fallen geringe Gebühren an: Ich habe ca. 10 Euro letztes Jahr bezahlt.
Über meinen Großvater (im Marz 1945 vermißt) existierten noch alle Unterlagen ab 1943. Die Zeit davor konnte ich aber anhand von Bildern auf denen auf der Rückseite wichtige Angaben standen rekonstruieren. Vielleicht finden Sie ja auch noch welche in alten Familienalben oder Fotokisten.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen schöne Pfingsttage.
VG TopWtal