Gibt es sprechanlagen für senioren?

hallo

ich habe großltern die beide nicht merh gut hören können und nun will ich ihnen eine neue anlage kaufen. dazu habe ich eigentlich vor die alte abzumachen…(nur die sprechanlage nciht die klingel weil das ein mehrfamilien haus ist)…und diese dann durch eine andere zu ersetzten die aber zusetzlich noch eine box haben soll die wenn es klingelt losgeht und in einm anderem zimmer installiert werden kann

hat jemand ein paar vorschläge…bitte ist dringend

Hallo bienchen098,

also ich würde mich als erstes an den Vermieter oder den hausverwalter wenden, dann an den hersteller der bisherigen sprechanlage, anschließend die örtliche seniorenberatung (kirche, johanniter, drk, etc.)

es gibt jede menge anbiter, aber es soll ja auch passen, bzw. mit dem eigentümer vertragbar sein,
gerne mehr, viel erfolg,
internette grüße
ulf-c. roggendorff
www.senioren-oberberg.de

ps. auch wenn es dringend ist, würde ich nichts überstürzen, auch muß es den eltern ja auch zusagen, für die verständlich, die müssen damit täglich umgehen, evt. erst testen, dann kaufen

Tut mir leid, da habe ich keine Informationen. Vielleicht in einem größeren Sanitätshaus nachfragen. Es gibt Klingeln, die ein visuelles Signal geben - sprich, es leuchtet eine Lampe auf.

Hallo Bienchen, ich weiß nicht, wie Du auf uns gekommen bist mit Deiner Frage. Das würde mich sehr interessieren. Es ist so, daß WIR hier die Großeltern und die Urgroßeltern sind.
Wir haben einen Festnetztelefonanschluß mit 2 beweglichen Hörern in 2 verschiedenen Räumen, die können wir so laut stellen, daß beide das Telefonat hören können, 2 Hörer also mit Mithörmöglichkeit, die individuell einmal eingestellt wird. Man kann die Hörer überall mit in die Zimmer nehmen, auch nachts mit ins Schlafzimmer. Mehr brauchen wir nicht.
LG Irene.

ich rede aber n icht von telefonen weil darum habe ich mich shcon gekümmert sondern von sprechanlagen. die sprechanlage ist im flur und die hören sie nciht merh.das müsste sich ändern d.h. dass man nur eine neue anlage kauft weil dei klingel ist ja vom vermieter aus da. und dazu sollte es eben nochwas geben dass per funk ein signal oder ähnliches an einen tonkasten oder bloinkkasten schickt