Gibt es SSW Rechner im Handel zu kaufen?

Hallo, bei meiner letzten Schwangerschaft hatte der Arzt zur Berechnung meiner Schwangerschaftswoche so eine Drehscheibe. Wir planen unser 2. Kind und ich würde gerne so einen SSW Rechner kaufen, da man ja ständig gefragt wird, in welcher Woche man ist. W

Hallo

Ja, die Drehscheibe vom Arzt kenne ich auch.
Ich würde einfach mal auf Amazon, eBay oder Google danach suchen. Selbst habe ich so einen im normalen Handel noch nicht gesehen.
Oder nächstes Mal einfach beim Arzt nachfragen.

Alles Gute!

Hallo, man kann so eine Scheibe meines Wissens nur sehr schwer im Verkauf erhalten. Aber online finden Sie verschiedenste. Alles Gute.

Hallo,

so eine Scheibe wie du sie beschreibst habe ich von meinem Doc bekommen. Ich weiß nicht ob man die irgwndwo kaufen kann. Frag doch mal deinen Gyn, vielleicht hat er eine für dich.

Aber ich habe sowieso einen SS Kalender geführt und wöchentliche Newsletter abonniert in denen ich die Entwicklung meines Kindes verfolgen konnte. So wusste ich immer ganz genau in welcher SSW ich mich befinde.

Ja, wenn man ständig gefragt wird, in welcher Schwangerschaftswoche man ist, ja DANN muss man natürlich dringend so was kaufen :smile:

Unter dem Stichwort „Berechnung Schwangerschaftswoche“ findest du mit Hilfe von Suchmaschinen sicher etwas.

Viel Glück :wink:

Hallo Grünwäldchen,

so eine Scheibe bekommt man normalerweise vom Frauenarzt geschenkt. Zu Kaufen hab ich die jetzt noch nie gesehn.
Du könntest es auch im Internet rechnen lassen. Einfach mal über Goggle suchen.

Gruß Lore

Hallo,

diesen kannst du dir in der Apotheke kaufen. Aber der Gynäkologe rechnet dir so oder so alles dann aus, sobald du schwanger bist.

Liebe Grüße

bea

Keine Ahnung. Sowas hatte ich nicht. Ich wusste immer in welcher Woche ich bin.

Gruß

Keine Ahnung, mal direkt bei der Frauenärztin fragen

Meinst Du sowas?
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerscha…

Lg silke

Hallo

ob es die zu kaufen gibt, kann ich nicht sagen. aber im internet gibt es viele seiten, die einen online-rechner anbieten.

LG