Gibt es stechendes herz

ich habe seit ein halbes Jahr ein stechen auf der Lingen seide mein Herz sticht ich denke ich ersticke ich war vor etwa ein halben Jahr beim Internisten der hat mir gesagt mit mein Herz ist alles in Ordnung es kann nicht besser sein dann ging es wieder ca 3 Monate besser und jetzt hat alles wieder angefangen nur schlimmer mein Linger arm schläft ein und mein Herz sticht ich denke ich ersticke und mir Wirts Schwintlich und ich fange das zitter an kann mir jemand sagen was das sein kann??? noch was dazu meine Oma ist vor 7 Monaten an einen herzinfakt verstorben und seid dem hat es bei mir angefangen ich habe echt Grosse angst…

hallo bunny,

1. geh zum arzt. zu einem, dem du vertraust. dazu kannst du in deinem umfeld fragen, ob jemand einen gute hausarzt kennt. dem kannst du das schildern. und er überweißt dich zu einem spezialisten.

2. ja, es gibt stechende herzen und das kann verschiedene ursachen haben. wen sie nicht organisch sind (das sagt dir dann der arzt), können sie auch seelische gründe haben. zum beispiel, wenn du in einer beengenden lebenssituation bist. oder seit längerer zeit etwas aushalten musst, was deiner, herzen (und deiner seele) nicht gut tut. da kannst du also selber mal schaue, ob es sowas gibt udn wenn ja. was es sein könnte und was du tun kannst, um das zu verbessern.

vg
perlentaucher

sorry keine ahnung

lg

marlen