Gibt es Stereo-Ohrhörer mit Bluetooth für den PC + dazugehörigem BT-USB-Adapter?

Hallo,

es gibt in den Shops haufenweise Stereo-Ohrhörer mit BT, aber ich finde keinen, der einen BT-USB-Adapter dabei hat. Denn mein Windows 7 bringt kein Bluetooth mit.

Falls es so einen Ohrhörer in Kombination nicht gibt - ist es egal, welchen Adapter man dazu kauft?

Viele Grüße
Gabi

P…S. Es kann ein Billig-Gerät sein, brauch es nur für kurz-mal-Reinhören, z.B. bei YouTube.

Hallo,

blöde Frage, aber warum willst du einen BT-Ohrhörer, wenn dein PC das nicht unterstützt?
Bei diesem Adapter steht z. B., dass der auch für Kopfhörer ist:

aber ich verstehe nicht, warum du dir offensichtlich extra BT-Ohrhörer kaufen willst, obwohl dein Rechner kein BT hat. Wenn du schon welche hättest und nur gefragt hättest, wie du sie am PC ohne BT verwenden kannst, wäre die Motivation eine andere gewesen, aber so?

Gruß
Christa

Hallo Christa,

eben weil mein PC kein Bluetooth hat, dachte ich, man könne dafür so einen Adapter verwenden. Falsch gedacht?

Naja, ich bestehe nicht auf BT-Ohrhörer, aber auf schnurlose schon. Geht auch nicht?

Gruß
Gabi

Hallo Gabi,

nicht zwingend, nur sind BT-Kopfhörer in der Regel nicht gerade günstig, und für

erscheinen sie mir aus Kostengründen einfach ungeeignet. Wobei ich gerade sehe, Medion hat welche für 22,95, kosten also auch nicht mehr die Welt, über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

Wenn es aber unbedingt schnurlos sein MUSS, dann sind Funk-Kopfhörer auch nicht unbedingt billiger. Reden wir jetzt vom PC, der fest an einem Platz installiert ist, oder von einem Laptop, mit dem du auch öfter unterwegs ist? Was spräche gegen ein paar Lautsprecher? Die zwar auch mit Kabel, aber dann hängst du nicht über der Tastatur wegen der zu kurzen Kabellänge, wie das bei Kabel-Kopfhörern passieren kann. :wink:

Gruß
Christa

Hallo Christa,

ja, ich hab einen großen PC, der sich in einem Schrank ca. 1 m entfernt von Tastatur und Monitor befindet. Die Kabel können nicht „unsichtbar“ verlegt werden und müssten ca. 5 m lang sein. Momentan hab ich Ohrhörer und Kopfhörer mit ebensolchen langen Strippen. Das will ich nicht mehr.

Bei Ebay und Amazon sehe ich, dass Bluetooth-Ohrhörer bei 6 € (ist mir zu billig) anfangen. Ein Adapter bei 4 €.

Aber meine Frage war, ob es Stereo-Ohrhörer mit BT UND BT-USB-Adapter in Kombination gibt bzw. ob es egal ist, welchen Adapter man dazu kauft.

Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

wie gesagt, ich würde eher auf Lautsprecher zurückgreifen (die können auch direkt beim PC stehen!), aber oben habe ich dir auch einen Adapter verlinkt, bei dem explizit dabei steht, dass er auch für Kopfhörer ist, also sollte das klappen.

Gruß
Christa

Hallo Christa,

wie ich schrieb, steht der PC im Schrank. Boxen direkt beim PC höre ich dann nicht.

Aber danke für Deine Antworten, auch wenn sich keine wirklich auf meine Fragen bezog.

Inzwischen hab ich die Antworten selbst gefunden, wenn auch mit längerer Suche:

  • Nein, es gibt keine Kombinationen.
  • Ja, alle BT-USB-Adapter sind geeignet.

Gruß
Gabi