> Gibt es The Rocky Horror Picture Show auch in Deutsch?

Ich kann beim besten Willen keine DVD in Deutsch finden.
Wer kann mir einen gültigen TAN-Code nennen - oder einen Tipp geben, z.B. genauer Titel, Untertitel etc. bzw. woher ich eine deutsche DVD bekomme.
DANKE !!
Eure Anne

Ich kann beim besten Willen keine DVD in Deutsch finden.

Das liegt daran, dass es keine Synchronisation des Films gibt. Es wird ja eh fast nur gesungen :smile:

DANKE !!
Eure Anne

Lg,
Penegrin

Tag Anne,

definitiv gibt es die Rocky Horror Picture Show bei Amazon mit deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte. Die Untertitelung ist aber, sogar für mein nicht besonderes eng, grauselig.

Gruß

Hi!

Ich kann beim besten Willen keine DVD in Deutsch finden.

Nein, es gibt definitiv keine synchronisierte Version - und das ist mE auch gut so, wenn ich an die Übersetzung der Untertitel denke, wo mit Gewalt übersetzt wurde, dass es sich ja reimt *schauder*

Don’t dream it, be it,
Tomh

Hallo,

doch es gibt eine deutsche Fassung, aber die wird schwer zu bekommen sein:
http://resolver.hebis.de/retro/s9630724

Leider gibt der Katalog nicht an, wo das Manuskript liegt, aber möglicherweise kannst du weiter recherchieren.

Bona

Hi,

doch es gibt eine deutsche Fassung

das ist ein ins Deutsche übertragener Theatertext der Rocky Horror Show, also des Bühnenmusicals.

Gefragt war aber nach einer synchronisierten Fassung der Rocky Horror Picture Show, d. h. des Films. Die korrekte Antwort zu dieser Frage wurde bereits gegeben.

Gruß,
lemmy

Hallo,

Gefragt war aber nach einer synchronisierten Fassung der Rocky
Horror Picture Show, d. h. des Films. Die korrekte Antwort zu
dieser Frage wurde bereits gegeben.

du hast völlig Recht, man sollte nicht zuviel verraten.

Gruß

Bona

1 Like

Hallo
Ich war von 1977 bis 1984 am Stadttheater Essen als Bühnenarbeiter tätig.
Ca. 1980 haben wir dort 25 x die Rocky Horror Show auf Deutsch aufgeführt.
Sogar Richard Obrian lies sich einen Besuch nicht entgehen.
Das war das 1x dass jemand dieses Stück auf die Bühne brachte, noch dazu in
Deutscher Sprache.
Liveband unter Alfons Nowacki im Orchestergraben, tolles Bühnenbild und sehr gut Inszeniert.
Es war Grossartig Genial Geil, die schönste Arbeit meines Berufslebens, einfach unvergesslich.