Gibt es Tiefseemonster in Deutschland?

Ich habe von solchen Seeungeheuern gehört, dass man diese beobachtet hat und auch noch mit drei Metern Länge und 150 Kilogramm Gewicht beschreibt. Sie sollen in dreißig Meter Seetiefe leben. Ist das Nonsens oder hat man das wirklich beobachtet? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Sternbild240,

also ich habe noch keins gesehen und ich bin auch eigentlich kein Experte für die Tiefe irgendwelcher Seen. Keine Ahnung warum du mich ausgewählt hast.
Aber eine tolle Frage. Ich wünsche dir viele interessante Antworten der anderen Teilnehmer :smile:

Ach warte mal: Es gibt riesige Lebewesen von denen bisher nur Teile an Land gespült wurden. Man vermutet, dass sie von riesigen Kalmaren stammen aus der Tiefsee (also aus dem Meer, kein See :wink:). Also Riesenkalmare wurden schon gesichtet und gefangen. 150 Kilo und 10 Meter Länge hatten die locker! Aber die Stücke die gefunden wurden sollen vermutlich von noch viel größeren Exemplaren abstammen. Gruselig, oder?
So, das wars von mir. Viel Spaß weiterhin!!

binischjeck

Also Monster mit Sicherheit nicht. Allerdings gibt es am See bei unserem Angelverein einen Wels von über 150 kg und etwa 2,5 mtr. Das ist dokumentiert und damit bewiesen.