Gibt es unterschiedliche Qualitäten bei DVD's?

Hi,

habe gerade bei Ebay einige DVD’s ersteigert und mußte bei den ersten beiden DVD’s (Rocky Horror Picture Show und Blues Brothers) schon feststellen, daß stellenweise die Texte im Original geblieben sind. Sind die Filme teils generell so schlecht synchronisiert, was man auch ganz ganz selten im Fernsehen erleben kann oder gibt es verschiedene DVD Hersteller, die mehr oder minder gut eine DVD herstellen, sprich synchronisieren?

Null Ahnung habende Grüße,

Romana

Hallo

habe gerade bei Ebay einige DVD’s ersteigert und mußte bei den
ersten beiden DVD’s (Rocky Horror Picture Show und Blues
Brothers) schon feststellen, daß stellenweise die Texte im
Original geblieben sind.

Guck mal die DVD-Hülle genauer an. Zumindest bei Blues Brothers wurden Szenen, die ursprünglich geschnitten worden sind, wieder eingefügt. Dummerweise wurden diese Szenen, da sie ja fehlten, nie synchronisiert. Daher diese ‚Aussetzer‘. Aber Blues Brothers ist im englischen Original ohnehin erheblich besser. :wink:

Sind die Filme teils generell so
schlecht synchronisiert, was man auch ganz ganz selten im
Fernsehen erleben kann oder gibt es verschiedene DVD
Hersteller, die mehr oder minder gut eine DVD herstellen,
sprich synchronisieren?

Es kommt halt darauf an, ob die ‚Deleted Scenes‘ wie bei Blues Brothers direkt in den Film integriert wurden oder ob sie als Bonus separat auf der DVD sind. Bei den Back To The Future-DVDs merkt man beim Ansehen der Deleted Scenes z.B. auch an der Bildqualität, welche Teile im Film verwendet wurden und welche eben geschnitten wurden.

CU
Peter

Hallo,
also ich würde dir den Rat geben, bevor du eine DVD kaufst in den einschlägigen Internetseiten nach Infos zu suchen. Die ODFB ist z.B. eine sehr gute Seite die auch etwas über die Qualität der DVD schreibt.
Bei Rock Horror wusste ich z.B. vorher, dass der Ton nicht gut sein soll. Hab sie mir aber trotzdem gekauft weil ich den Film auf jeden Fall haben musste.

Im allgemeinen sind die Unterschiede manchmal sehr stark. Es gibt auch Listen wo z.B. die Filme mit dem besten Ton/Bild stehen, so als Referencen um die Anlage zu testen.
Weiss jetzt nur leider nicht mehr wo das war.

Also immer schön informieren und dann kaufen oder nicht kaufen.

Gruss Bert