Gibt es Viedeokameras

mit aufzeichnung auf Speicherkarten?

Hallo alle miteinander,

Ich weiß das es Kameras mit zusätzlichem (zu dem Bandlaufwerk) Speicherkartenslot`s gibt auf denen man z.B. nur Fotos Speichern kann. Ich suche aber eine Kamera in der sich eine Speicherkarte befindet, auf der man sein ganzes gefilmtes abspeichert, und wenn man nach Hause kommt, einfach die Speicherkarte in das Speicherkartenlesegerät vom PC, und kopieren.
Gibt es solche Kameras? Hat Ihr Modellnamen für mich?
Vielen Dank für Antworten
Gruß
Stefan

Ja,allerdings baut kein vernünftiger Hersteller sowas.Spontan fallen mir da nur die Kameras von Jaytech ein,die im Teleshopping verhökert werden. Beim Filmen fallen ziemlich große Datenmengen an (bei ´ner MiniDV-Kamera sinds ca 230MB/min).Du kannst dir also ausrechnen,daß selbst auf eine 1GB-Karte nicht viel draufpassen würde.Um mehr auf so eine Karte zu kriegen,muss das Material entweder stark komprimiert werden,was der Qualität genausowenig förderlich ist,wie die stattdessen benutzte Reduzierung der Auflösung.Meist haben solche Kameras gerade mal Auflösungen von etwa 320x276…das ist nur ´n Viertel der normalen PAL-Auflösung.Mein persönlicher Rat:Kauf dir lieber ´ne Kamera,die mit voller Auflösung arbeitet…

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja von JVC. Guck mal auf deren Seite. Die haben auch eine mit einer Laptop HD. Es scheint so, dass die die Optik ihrer MiniDV Geräte genommen haben. Dann sollte das Bild besser sein als bei einer ömmeligen DigiCam.

Habe aber auch noch keine in der Hand gehabt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke…
Hallo Nik,
vielen Dank, da habe ich ja erst mal ein Paar zur Auswahl,
mal sehen was die Testberichte so schreiben.
Gruß
Stefan

PS: hat jemand von euch eine Cam von JVC? vielleicht die GZ-MC200,
die GZ-MC100 oder die GZ-MG60EX ???