Gibt es Vitamine gegen Haarausfall?

Hallo Leute, ich habe durch meine Schwangerschaft und Stillzeit so einige Haar verloren, was laut meinem Arzt normal ist. Nun verliere ich aber immer noch Haare. Könnt ihr mir Vitaminpräparate oder Vitamine gegen Haarausfall nennen?? Sie sollten aber wirklich helfen. DANKE

Hallo,

ich habe mal Biotintabletten eingenommen. Und was gut geholfen hat war Shampoo und ein Haartonic von Plantur39. Es gibt neuerdings auch Plantur20 (glaube ich) für Frauen ab 20.
Ich denke es hat mir geholfen. Eine befreundete Friseurin hatte es mir empfohlen.

Viel Erfolg dabei!

Hallo,
eigentlich sollten deine Haare von allein wieder dichter werden, wenn die Hormone sich komplett umgestellt haben. Bei mir war es so. Wenn die Wartezeit zu lange dauert, kannst du es mit den Mitteln aus der Apotheke versuchen, z. B. Plantur 39 extra für Frauen. Ansonsten bringen B-Vitamine oder Hefepräparate das Haarwachstum in Gang und machen nebenbei Fingernägel und Haut schön. Ich selbst habe mich vitaminreich ernährt und Volumenshampoos plus -Spülung genutzt, war öfter beim Friseur, der mehr Fülle vortäuschen konnte, und habe mit Strähnchen optisch gemogelt. Die Fülle kam von ganz allein zurück …
Alles Gute, LG Pamelie

Hallo,

also meines Wissens nach ist es wissenschaftlich bewiesen, daß künstliche Vitamine bestimmte innere Krankheiten begünstigen, aber nicht heilen. Vitamine und deren Einführung und Publikmachung und Anpreisung haben eine Geschichte. Eine lange. Es ging nie darum, Menschen damit zu heilen!

Weiter möchte ich erwähnen, daß wenn es wirklich möglich wäre, mit Vitaminen Haarausfall zu bekämpfen, daß dann ja wohl keiner mehr Haarausfall hätte. Dem ist aber nicht so.

Ich bin Friseurmeisterin und ich beschäftige mich schon sehr lange damit. Haarausfall ist heilbar. Aber nicht einfach mit Pillen. Beste Erfahrungen machte ich mit Betroffenen, indem der Geist und die Seele mit in den Heilungsprozeß miteinbezogen wurden. Warum? Weil der Mensch nunmal nicht nur allein aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat. Bezieht man sie mit ein, heilt man ganzheitlich. Das hilft dann aber auch wirklich.

Ich finde es nicht normal, daß eine Frau während der Schwangerschaft, Stillzeit… Haarausfall hat. Ich denke, daß dies eine Art Verlegenheitsdiagnose Ihres Arztes war. Einfach, weil er nichts hat, nichts weiß, was helfen bzw. heilen könnte. Aber welcher Arzt gibt das schon ehrlich zu?

Ich finde, daß Ihr Haarausfall ein Zeichen Ihres Körpers ist, das Sie deuten sollten. Und eigentlich wollen Sie doch auch Heilung - oder?

Ich bin selbst Mutter und Hausfrau und kann tief nachempfinden. Sicherlich fällt es Ihnen hier und da schwer, sich mit Ihrer neuen Lebenssituation abzufinden, das eine oder andere Opfer zu bringen, das eine oder andere anzunehmen. Keiner von uns hat es gelernt, Mutter zu sein. Alle haben wir unsere Ängste. Mütter mit Ihren Kindern liegen mir besonders am Herzen. Gerne würde ich Ihnen mein Wissen näherbringen, um Ihnen zu mehr Freiheit und Leichtigkeit zu verhelfen. Auf der Seite: www.haarberatung-online.de finden Sie Hilfe.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, viel Liebe und viel Kraft für Ihr Mutterdasein :smile:)))

Sonja :smile:

Hallo!

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

Grüße, Martina

Hallo

Da muss ich leider passen.
Mit Schwangerschaft und Haarproblemen ist mir zwar ein wenig bekannt.
Jedoch kann ich leider bei Vitaminpräparaten nicht weiterhelfen.
Ich hoffe jemand anderes kann es? Oder vielleicht Tante Google?

Alles Gute!

bevor du vitamine nimmst, vergwissere dich warum dir haare ausegehen. bei frauen ist es oft hormonell bedingt oder durch die schilddrüse. vitamine kommen nur dann in frage wenn dein haarausfall durch einen vitaminmangel hervorgerufen wurde.

ich gebe dir einen tip: melde ich im forum alopezie.de an.ist kostenlose und dort gibt es eine allgemeines forum, auch einen unterpunkt für frauen,

lg

Globuli „Selenium D12“, 1x täglich, über Wochen, 5 Kügelchen auf der Zunge zergehen lassen - fällt mir dazu ein.