… Thematik, wie in Vaterland oder SS-GB?
Also fiktive Handlungen, bei denen Deutschland den Krieg gewonnen hat, bzw das Dritte Reich nach 1945 noch existiert?
Hallo Markus,
es gibt noch eins, worin der Held in der Gegenwart zu verhindern versucht, daß Hitler in der Vergangenheit den Krieg doch noch gewinnt - also Zeitreisen: Dean Koontz Schutzengel
Schau Dir mal die Kritiken bei amazon an - denn der Klappentext ist nicht sehr aussagekräftig.
LG Annette
Also fiktive Handlungen, bei denen Deutschland den Krieg
gewonnen hat, bzw das Dritte Reich nach 1945 noch existiert?
Liebe Annette,
danke für Deine Antwort, Du hast recht, viel gibt der Text nicht her, aber ich werde es mir kaufen und dann sehe ich ja selbst.
Nochmal danke und ein schönes WE
Markus!
Hallo
Ich mochte mir zwar über haupt nicht vorstellen, was das deheissen hatte, wenn die Verbrecher den Krieg gewonnen hatten, aber es gibt wirklich Schreiber
, die zu solchen Scenarien schreiben.
Philip Roth schreibt über den Versuch Amerika auf die Seite Deutschlands zu ziehen in seinem Buch „Verschwörung gegen Amerika“.
Ansonsten sollte man unbedingt die Berlin-Triologie von Philip Kerr und die Bücher von Volker Kutscher als historische Krimis zu der Zeit lesen.
Michael
Guten Tag,
Also fiktive Handlungen, bei denen Deutschland den Krieg
gewonnen hat, bzw das Dritte Reich nach 1945 noch existiert?
Hallo Michael,
Du hast recht, es ist gut, daß diese Verbrecher den Krieg verloren haben, aber die Thematik ist reizvoll und sehr spannend.
Danke für Deine Hinweise, habe auch schon die ersten Bücher bestellt!
Mit den besten Grüßen,
Markus!