Gibt es wetterfeste Riesentüten?

Hallo erstmal, ich hab da mal ne Frage: ich überlege übergangsweise wieder ins Elternhaus zu ziehen bis der erwählte Neubau fertig ist. Mein Hab und Gut könnte ich im Schuppen unterstellen. Die Frage ist nur: gibt es große Folientüten oder Schutztaschen, die man z.B. über ein Regal o.ä. ziehen kann? Also zum Schutz vor Feuchtigkeit, Kleintieren etc.?

Hallo,

geh am besten in ein Möbelhaus. Polstermöbel die an Kunden ausgeliefert werden, sind meist in Folien verpackt, die wie große Säcke geformt sind. Ein freundlicher Möbelhändler wird Dir davon sicher einige zur Verfügung stellen können. Geh zu einem kleineren Händler, da ist die Zuständigkeit schnell geklärt und große Ketten liefern hauptsächlich über zentrallager.
Sonst wüsste ich keine Lösung, ausser normaler Abdeckfolie und Klebeband.
Viel Spass beim Einpacken…

hallo,
die müssten optimaler weise eine Passform mitbringen, Eventuell gibt es so etwas zur Abdeckung von Gartenmöbeln - wenn es passt. Einfacher ist es da dies mit fester Folie z.B. Baufolie schwarz o. ä. abzudecken und zu verkleben. Oder aus billiger Web- oder Lackdeckenfolie eigene Zuschnitte machen und zusammen nähen. Bei den heutigen Regengüssen Möbel auf Paletten stellen, vermeidet Feuchtigkeit in Holzmöbeln aus dem Boden. Das sind jetzt meine Einfälle. Dies ist ja sicher eine temporäre Lösung und sollte nicht zu viel Geld kosten. :0) Viel Erfolg.

Hallo,
gegen Feuchtigkeit helfen glaube ich keine Tüten, eventuell nur gegen Spritzwasser.
Gegen Kleintiere vielleicht Malerabdeckfolie umwickeln und mit Klebeband zukleben, obwohl ganz dicht kriegt man das nicht
Gruß
P

aber da kann ich leider nicht helfen. Ich kenne für solche Fälle nur Abdeckfolie.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche