Hallo,
ich sehe immer mehr Mofas, die guten alten von früher.
Ich dachte, die seien „ausgestorben“ seit es Roller in jeder Größe und sogar im Baumarkt gibt?!
Ich hatte ein Herkules M3 (mit Schaltung, frisiert von meinem Bruder *g) und ein Peugeot 101 (Automatik).
Achte ich momentan mehr darauf oder fällt euch das auch auf??
Chrisma
Hi Chrisma,
ich komme täglich auf dem Weg zur Arbeit an 2 Schulen vorbei. Mofas sind hier immer noch sehr beliebt - liegt wahrscheinlich daran, daß sie in der Anschaffung und der Reparatur günstiger sind als ein Baumarktroller. Und ein vernüftiger Roller kostet halt einiges mehr.
Was ich aber gar nicht mehr sehe, sind die 125er Crosser, die vor rd. 15 Jahren in unserer Stufe seeehr beliebt waren. Auch habe ich schon lange keine klassische Schwalbe mehr gesehen, damals (*g*) gab es hier bestimmt 10 Stück in Babyblau…
Gruss,
Julia
Glück Auf!
Mofas sehe ich überhaupt keine mehr. Nur noch diese nervigen Plastikroller im Streetfighter-Look. Gerne würde ich ´mal wieder eine richtige Zündap CS25 oder KTM SM25 (inkl. DZM!!*g*) sehen.
89 und 90 fuhren viele von „uns“ eine 80er. Entweder eine Yamaha DT oder eine Honda MTX. Aber diese Gattung scheint völlig ausgestorben zu sein.
Gruß,
Stephan
Hallo Chrisma,
tja, es hat sich scheinbar herumgesprochen dass die buntbemalten Kasperbuden (Roller) fürn gelben Sack sind.
Einmal umgefallen kann man für den Neupreis des Rollers Ersatzteile ordern.
Auch bei mir in der Firma fährt wieder einer eine alte Zündapp.
Meine beiden Vespa Bravo habe ich letztes Jahr verkauft, such aber für die Einkaufstour wieder was günstiges.
Bei Ebay wird ja reichlich angeboten.
Gruss Jakob van Tast
Hallo,
die meisten wollen wieder Wertarbeit haben.
Hier bei uns im Ruhrgebiet sind viele der „älteren“ Generation, (über 40 wie ich), die wirklich Spaß an den Teilen haben und die Zuverlässigkeit schätzen.
Gruss, Ralli,
der seit Jahren eine Hercules Hobbyrider 1, Bj 72 fährt.