Gibt es wohngeld für studentin mit kind?

hallo,

ich habe gelesen dass alleinerziehenden studenten mit kind ausser dem kindesunterhalt und dem kindergeld nichts mehr zustehet. in dem fall, wenn das kind über 3 jahre alt ist, bekommt sie auch vom kindesvater keinen unterhalt mehr für sich slebst.

nun habe ich aber in einem forum folgenden beitrag gefunden:

„Sind nicht alle Haushalts- bzw. Familienangehörigen durch Bafög förderbar - weil sie sich nämlich gerade nicht in einer förderungsfähigen Ausbilduung befinden - dann besteht für diese Personen ein Anspruch auf Wohngeld.“

das heisst, die studentin hätte zumindest anspruch auf wohngeld, richtig? wieviel wäre das im monat? könnte sie dann noch bildungsgeld für das kind bekommen?

vlg

hallo,

nein die studentin hätte keinen anspruch auf wohngeld ,wohngeld ist einkommensabhängig ,einkommen aus einem arbeitverhältniss …das heist …wenn du keinen job hast bekommst du auch kein wohngeld . lieben gruss nancy…

Hallo Susann 27,
vielen Dank für Deine Anfrage. Leider bin ich darüber nicht genau informiert
und möchte Dir keine falsche Nachricht übermitteln. Tut mir sehr leid. Hoffentlich hast Du von anderer Stelle eine konkrete positive Antwort erhalten.
Wünsche Dir viel Glück.
Mit herzlichen Grüßen
Puddelchen

Hallo,
sorry, für die späte Antwort.
Ob du Wohngeld erhalten wirst, dass kann ich dir in deinem Fall nicht sagen.
Mein Rat: Entweder bei der Wohngeldstelle anrufen und nachfragen, oder gleich einen Antrag stellen.

Lg, Speedy