Gibt es Word nur noch als Lizenz?

Sers,

ich hab noch eine Kauf-Version von Word. Stimmt es, dass es Word nur noch als Lizenz gibt, dh. man kann jedes Jahr Geld abdrücken um es benutzen zu können?

Danke,

time

Hi,

Office 2019 kann man immer noch regulär kaufen. Und soweit ich mitbekommen habe, soll es auch wieder ein kaufbares Office 2021 geben.
Btw. ist die Abo-Version gar nicht mal sooo teuer. Das komplette Paket gibt es für 99 Euro im Jahr und kann auf bis zu 5 PCs installiert werden.

Grüßle
Frank K.

2 Like

Hallo,

Und hier als Ergänzung Links zu den Angeboten: Microsoft Office Home & Student 2019 bzw. Office Home & Business 2019

Grüße
Pierre

2 Like

Das ist aber die teuerste Option…
Ich habe für eine Office 2019 Professional Plus Version knapp 30€ bezahlt.

1 Like

Hallo,
ich auch, und das sogar bei einem seriösen Händler :grinning:
Gruss
Czauderna

Kann ich unterbieten. Ich bekomme Office regelmäßig in der höchsten Ausbaustufe (ist das Pro Plus?) für 15 - 16 € angeboten. Ganz offiziell von Microsoft.

Naja gut, ich gebe zu, das ist ein wenig geflunkert. Meine Frau bekommt es angeboten. Von ihrem Arbeitgeber zusammen mit Microsoft im Home Use Program.

Preise, die sehr deutlich unter denen von Microsoft liegen stammen nicht selten von windigen Händlern, die Volumenlizenzen zerreißen und als angebliche Einzellizenzen verkaufen. Von einigen Profis, wie denen von heise wird zur Vorsicht geraten. Noch gibt es keine Berichte, dass Microsoft solche Installationen abgeschaltet haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden …

(Ich bin mir bewusst, dass in den letzten 3 Sätzen viel Spekulation steckt und den Nutzern das erst mal egal ist. Einem nahen Verwandten habe ich solch eine Lizenz auf seinen Laptop installiert - sie läuft wunderbar. Und mein Windows in einer VM auf dem Mac hat die gleiche Herkunft …)

Grüße
Pierre

dazu Speicherplatz für jeden User in der Cloud

Vielleicht hast du auch nicht:

Wer weiß, ob deine Lizenz noch in einem Jahr funktioniert?

Findest du? Wie lange abonniert man, bis man den Preis für eine Offline-Version wieder raus hat?

…erheblich weniger:

Geil! Endlich darf ich auch noch meine privaten Dokumente verschenken! Und bekomme als Ausgleich Funktionen, die nun wirklich niemand braucht.

1 Like

Nicht komplett abschalten im großen Stil, aber ich weiß von diversen Nutzern solcher Lizenzen, dass sie diese „hin und wieder“ erneuern müssen. D.h. einerseits ist natürlich grenzwertig seriösen Händlern durchaus zuzutrauen, aus einer 1000er Lizenz 2000 mal den Key zu verkaufen, und andererseits wird es natürlich sicherlich auch ebenso grenzwertig seriöse Kunden geben, die ihre eine Lizenz dann x-fach installieren/weitergeben. Und dann ist irgendwann mal Ende im Gelände für diesen einen Key, und dann sind davon alle betroffen, die ebenfalls genau diesen Key erworben haben. Nicht umsonst gibt es in entsprechenden Anzeigen ja auch gerne mal den Hinweis auf einen Austausch des Keys im Problemfall. Ob es dann natürlich genau den Händler überhaupt noch gibt, steht natürlich in den Sternen.

Bekam. Das Programm ist ausgelaufen. Ab neulich gibt es nur noch einen schäbigen Rabatt auf die 365-Versionen.

Gruß
C.

Vielen Dank für den Link. Zwischen September und Weihnachten hatte ich so viel zu tun, dass das völlig an mir vorbei gegangen ist. Genau die Firma meinte ich weiter oben mit meinen etwas nebeligen Ausführungen.

Grüße
Pierre

Mist. Aber Danke für den Tipp.

Grüße
Pierre