Gibt's auch NUR Bildschirm ?

Hallo,

ich habe mir nen DVD Player gekauft, samt AV-receiver und Boxen
und habe nun festgestellt, daß mein Fernsehbild (Baujahr 90,35 cm
Diagonale) dem nicht mehr angemessen ist (wieso machen die kleinen Männchen soviel Lärm ?).

Neue Fernseher sind ja nun doch recht teuer, sie enthalten insbesondere einen Tuner, eine Verstärker und häufig auch noch Lautsprecher. Da ich Fernsehen eh über Sat-Receiver bekome und den Ton aus dem Player oder dem Receiver direkt über die Audioanlage ausgebe, brauche ich eigentlich keinen echten Fernseher, sondern nur einen großen Bildschirm, der 16x9 S-Video/RGB wiedergeben kann.

Mein Rechner-Monitor kommt mir im vergleich zu wuchtig vor -
gibts da was speziell für TV ?

Danke
Martin

Yepp, aber…
Hallo Martin,

Yepp, gibt es selbstverständlich.
Aber, sämtliche Geräte sind im Profisegment angesiedelt. Ob nun einfacher Monitor (Röhre) oder aber TFT Plasma.
Bei solchen Geräten ist aus deren Anwendung heraus kein Tuner oder Lautsprecher nötig. Sie haben aber alle hohe Bildansprüche (für den normalen Consumer und seinen Geräten gar nicht ersichtlich) und sind somit verhältnismaßig teuer.z.B. hier (gebraucht)
BVM-20G1E SONY Klasse 2 Monitor (cubic style) mit Bedienteil BKM-10R Bildröhrendiagonale: 51 cm (20"), 16:9/4:3 umschaltbar, eingebautes Auto-Setup-System für Chroma und White Balance, Datentransfermöglichkeit über 9pin D-sub-Kabel (RS-485) oder mit optionaler Setup-Karte (BKM-12Y), ISR-Diagnose-System, Slot für weitere BKM-Optionen (z.B. SDI INPUT) mit Garantie
zustand sehr gut 5…950,00

Geh lieber in den nächsten Media Markt und kaufe dort einen neuen.

Gruß
der Alex