17.2.09
Hallo in die Runde ! Stelle die Frage mal hier unter „Hardware allgemein“ ein, könnte aber auch bei „Digitaler Bildverarbeitung“ stehen… Meine Frage: Gibt´s eigentlich als neuwertige Geräte noch die kleinen Handscanner (damals teure Teile aus der Kinderzeit des PC) ??? Scanbreite ca. 10-12cm. Mein Problem: Ab und zu muss ich aus wertvollen Bildbänden ein kleines Foto etc. scannen, kann die Bücher aber nichtin irgend einen Flachbett-Scanner knicken und pressen! Habe leider bei Ebay überhaupt nix gefunden. Vielen Dank für einen Tipp!
hokus_pokus (André)
… Meine Frage: Gibt´s eigentlich
als neuwertige Geräte noch die kleinen Handscanner (damals
teure Teile aus der Kinderzeit des PC) ??? Scanbreite ca.
10-12cm.
Hallo Andre,
glaube nicht, und die Stifte mit 1-2cm auch nicht mehr. Nimm einfach eine kleine billige Digitalkamera.
Gruss Reinhard
also zumindest die stifte gibt es noch. google->irispen. auch die handscanner gibt es noch als nischenprodukt für den mobilen einsatz. aber fragt bitte nicht wo…
Iris hat auch mobile Scanner: http://www.irislink.com/c1-1200-48/IRIScan-portable-…
Hallo Andre,
kann die Bücher aber nichtin irgend einen Flachbett-Scanner knicken und pressen!
Dann nimm doch nicht irgendeinen, sondern den richtigen - Plustek OpticBook 3000:
http://www.plustek.de/web/product/book3600.php
Wenn man ihr klug an der Tischkante aufstellt, braucht man das Buch nicht weiter als 90° aufzuklappen, und er schafft dennoch bis auf einen oder zwei Millimeter in der Mitte alles.
Den hab ich vor vielen Jahren für die Firma gekauft, für solch einen Einsatzzweck ist das Ding optimal!
lg, mabuse
ja, aber das sind einzugscanner. das wird mit dem buch dann schwer 
Es gibt Scanner, die eine größe von dickeren Stiften haben. Mir ist dabei nur sowas aus Kanada bekannt. Diese Teile gibt es bei der Cebit günstiger.
18.2.09
Hallo an alle Forumsteilnehmer, die hier gepostet haben - vielen Dank: Scheint so, als ob die Fotografie das Mittel der Wahl ist…
Bis später, hokus_pokus (André)