Gibt's günstigere angebote als dieses?

hallo.

mein alter herr will sich ein handy kaufen. hab da folgendes angebot:

nokia 3310 für 9,95 dm im monat, keine anschlußgebühr, minutenpreise ins festnetz:
0,99 dm zur hauptzeit (7-18 uhr),
0,59 dm zur nebenzeit (18-7 uhr) und
0,29 dm am wochenende.
minutenpreise ins mobilnetz:
hauptzeit 0,99 dm, sonst 0,59 dm.

es wird von diesem handy aus wohl eher wenig telefoniert, es ist also hauptsächlich ein „ich will erreichbar sein“-handy.

frage:
kennt jemand angebote mit besserem preis/leistungsverhältnis?

gruß

michael

hallo.

mein alter herr will sich ein handy kaufen. hab da folgendes
angebot:

nokia 3310 für 9,95 dm im monat, keine anschlußgebühr,
minutenpreise ins festnetz:
0,99 dm zur hauptzeit (7-18 uhr),
0,59 dm zur nebenzeit (18-7 uhr) und
0,29 dm am wochenende.
minutenpreise ins mobilnetz:
hauptzeit 0,99 dm, sonst 0,59 dm.

es wird von diesem handy aus wohl eher wenig telefoniert, es
ist also hauptsächlich ein „ich will erreichbar sein“-handy.

frage:
kennt jemand angebote mit besserem preis/leistungsverhältnis?

9,95 DM im Monat sind bei einem typischen 24-Monats-Vetrag 238,80 DM allein an Grundgebühren.
Prepaid-Angebote gibt’s ab etwa 100 DM aufwärts. Vielleicht rechnet sich das unter dem Strich mehr, wenn es nur ein „Erreichbar sein wollen“-Handy wird.

ich habe meiner Freundin vor zwei Wochen auf www.wunschhandy.com ein Nokia 3310 mit 9,99 Grundgebühr bestellt. Ausserdem hat man jeden Monat 33 Freiminuten ins City-Festnetz. So hebt sich die Grundgebühr wieder auf. Der Tarif nennt sich Get33; es ist auf jeden Fall günstiger als Prepaid, denn das Handy ist umsonst und hat kein Simlock. Es gibt auch keinen Anschlusspreis. Nach zwei Jahren Laufzeit hat man insgesamt ca. 240 DM gezahlt und kann jeden Monat 33 Minuten telefonieren. Allein das Handy ist schon mind. 400 DM wert.

Gruß,

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hört sich ja gut an :smile:
hab mir eben den antrag mal ausgedruckt.
frage: was hat’s denn mit den „tarifoptionen“ auf sich? muß/sollte ich da irgendwas ankreuzen?

gruß

michael

Also, das günstigste Angebot das ich habe ist folgendes:

1 kostenloses Trium Luna Handy (kein Simlock) mit x-tra-card
inkl. 25 DM Startguthaben und zusätzlich einer Vertragskarte (Free 24 heißt die, glaub ich zumindest - benütze die aber nie),
die über die gesamte MIndestlaufzeit NICHTS kostet.
Das heißt man kann wählen zwischen der X-Tra-Card und der Vertragskarte. Wenn man den Vertrag kurz vor Ablauf der 2 Jahre kündigt, hat man (bis auf`s Telefonieren natürlich) 0,00 kosten!

Derzeit kaum zu überbieten, denke ich.

Über folgende Firma habe ich (und gleich noch meine Mitarbeiter) das Handy erhalten: www.internet-handy-shop.de

Grüße

Manuela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]