Hallo zusammen,
kommt man irgendwo/irgendwi kostenlos an eine VISA-Card? Ich habe bis jetzt nur Angebote gefunden, wo die Karte im ersten Jahr kostenlos ist und dann 15 Euro / Jahr kostet. Gibt´s das vielleicht auch für länger als ein Jahr?
Hallo zusammen,
kommt man irgendwo/irgendwi kostenlos an eine VISA-Card? Ich habe bis jetzt nur Angebote gefunden, wo die Karte im ersten Jahr kostenlos ist und dann 15 Euro / Jahr kostet. Gibt´s das vielleicht auch für länger als ein Jahr?
Hallo,
Wenn Du mehr als 2000,- DM netto im Jahr verdienst, ist das Girokonto inklusive VISA-Karte bei der SEB Bank kostenlos.
Max
Hi Max,
im Monat meinst Du wohl. Das macht meine Sparkasse hier auch. Soweit ich weiss bietet auch die Postbank so ein Konto an.
Bye
Rolf
p.s. kleiner Haken bei der Sparkasse: Du muss im Monatsschnitt 1000 Euro auf dem Konto haben.
Verzinsungen und Mindestguthaben
Hallo Rolf,
p.s. kleiner Haken bei der Sparkasse: Du muss im Monatsschnitt
1000 Euro auf dem Konto haben.
bei solchen Konstruktionen ist immer die Frage, ob dieser Monatsschnitt auch schon verzinst wird. Das war bei der Citibank z.B. mal nicht so. Man bekam zwar hohe Habenzinsen, wenn man ein MIndestgutaben von DM 3.000 unterhielt, dieses wurde aber nicht verzinst, so daß sich das ganze erst ab einem Guthaben von rund 250.000 Märker gerechnet hat. Da der gemeine Mensch aber nicht selber rechnet, sondern den markigen Werbesprüchen glaubt und die Lektüre des Kleingedruckten schlichtweg ablehnt, hatten die damit einen Riesenerfolg.
Gruß
Christian
Hallo,
hast Recht, im Monat latürnich 
Sonst gips aber keine Beschränkungen.
Allerdings auch keine Guthabenzinsen. Aber schließlich ist ein Girokonto zum monatlichen Verbrauch da, wenn man mal von den 2000,- ausgeht, sind im Durchschnitt vielleicht 1000,- auf dem Konto. Das wären etwa 40-50 Mark Zinsen im Jahr.
Also deutlich weniger als die Gebühren für Konto und Karte normalerweise betragen.
Max
Hi,
Allerdings auch keine Guthabenzinsen. Aber schließlich ist ein
Girokonto zum monatlichen Verbrauch da, wenn man mal von den
2000,- ausgeht, sind im Durchschnitt vielleicht 1000,- auf dem
Konto. Das wären etwa 40-50 Mark Zinsen im Jahr.
Also deutlich weniger als die Gebühren für Konto und Karte
normalerweise betragen.
das ist relativ. Ich erwähnte es schon gelegentlich, aber es gibt auch Institute, bei denen man ein vollwertiges Konto mit ec-, Visa- und Euro-Card sowie Habenverzinsung von knapp 3% für um die 30 Euro bekommt.
Gruß
Christian
Hallo!
Versuchs mal hier:
http://www.dkb-bank.de/privat/dkb-cash.html
Viele Grüße
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]