Gibt's kein schönes, kleines Samsung mehr?

Hallo,

alle zwei Jahre wieder, in der Weihnachtszeit… schließe ich neue Mobilfunkverträge ab und hole mir neue Telefone.
Inzwischen traditionell ein Nokia (meine Frau) und ein Samsung (für mich).

Am Samstag habe ich mir die aktuellen Samsung-Modelle angesehen und war tief enttäuscht. Derzeit habe ich das SGH-D 600, das ist schön kompakt und hat alles, was ich brauche. Zudem gefallen mir Form und Ausführung.

Die neuen Modelle sind alle deutlich größer (???) wenngleich schön flach, und abartig eckig. Zudem macht sich eine Sensor- oder Folientasten-Seuche breit, und die klassischen Tasten mit markantem Druckpunkt verschwinden.

Kurzum: Mir hat keines der Modelle gefallen, und mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, welches Modell für mich interessant sein könnte.
Online ist’s aussichtslos, da fehlt die haptische Komponente. Und im Geschäft finde ich bestimmt nicht alle verfügbaren Modelle.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Modell für mich geeignet wäre?

Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

• möglichst Samsung
  • sehr kompakte Bauform, muss nicht sehr flach sein
  • möglichst Slider
  • hochwertige, moderne Ausstattung (Foto min. 2MPix, Video etc.)

Habe ich noch Chancen, oder muss ich das alte Gerät behalten…?

Dank und beste Grüße
formica

Hallo,

hab bei einem von meinen Freunden Samsung SGH-U600 gesehen. Sieht gut aus, der Kollege ist ja auch damit sehr zufrieden. Weiss nicht, ich selbst bin ein Nokiafan, aber dieses Handy scheint ganz gut zu sein. Nur vielleicht ein bisschen zu flach. Aber troztdem google es dir mal.

Gruß

Hallo,

alle zwei Jahre wieder, in der Weihnachtszeit… schließe ich
neue Mobilfunkverträge ab und hole mir neue Telefone.
Inzwischen traditionell ein Nokia (meine Frau) und ein Samsung
(für mich).

• möglichst Samsung
  • sehr kompakte Bauform, muss nicht sehr flach sein
  • möglichst Slider
  • hochwertige, moderne Ausstattung (Foto min. 2MPix, Video
    etc.)

Habe ich noch Chancen, oder muss ich das alte Gerät
behalten…?

Hmmm. SGH-U600 und U700 laufen bei uns im Laden sehr gut. F330 ist frisch reingekommen. D900i ist ein Dauerbrenner.

Alles vier Slider. D900i dürfte Dir zu eckig sein. Die anderen drei sind aber formschön :smile: