Gibt's Strampler wirklich nur bis Größe 68?

Hallo!

Unser „Kleiner“ wächst aus allem 'raus. Wollte jetzt neulich ein paar größere Strampler besorgen, da ich die extrem praktisch finde, gibt’s aber anscheinend nur bis Größe 68? Weiß jemand, wo man die Dinger auch in größer beziehen kann?

Danke & Gruß
Peter

Hallo,

Wo habt ihr denn geschaut?
Ich hab aufs Gradewohl mal bei
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Q…
nachgeschaut und dort gibt es Strampler bis Größe 92 (vielleicht noch größer, ich hab nur die ersten paar angeklickt). Und bei ebay hab ich auf Anhieb auch bis Größe 80 gefunden.
Das entspricht meiner Erfahrung, dass es größere Strampler gibt.
Ich würde die Babyabteilungen von führenden Warenhäusern empfehlen.

Gruß
Elke

Hallo Peter!

Ich hatte auch mal hier im Forum geäussert, dass ich es schade finde, dass es nur so kleine Strampler gibt. Damals hatte man mir geantwortet, dass grössere Babies und Kleinkinder (ab 1 Jahr) in Strampler mehr als albern wirken und die Teile vor allem recht unpraktisch sind. Ich konnte mir das nicht so recht vorstellen.

Mittlerweile weiss ich, dass die Dame recht hatte *g*
Die Zwerge fangen irgendwann ja an, sich hochzuziehen, und dann rutschen die weichen Füsse recht leicht ab, sofern man glatte Böden hat. Sie fangen an, ausser Milch auch anderes zu essen und die Kleidung dementsprechend einzusauen. Beim Strampler muss man den gleich noch mitwechseln, weil die Träger meistens auch schmutzig werden.
Albern ausstehen ist natürlich Geschmackssache, aber es ist was dran. Sie bleiben nicht ewig das kleine hilflose Baby, auch wenn sie dank Kleidung so aussehen :wink:
Wobei mein Sohn Grösse 74/80 auch mit etwa einem Jahr noch ausgiebig getragen hat.

Und noch was…im Sommer sind Strampler etwas warm, es gibt aber auch welche ohne Fuss bzw. Bein, die nennen sich Spieler. Vielleicht hilft das als „Suchbegriff“ weiter!
Schlafanzüge wären vielleicht auch noch was für euch, wenns so ein „Ganzkörperanzug“ sein soll. Die gibts mit und ohne Fuss.
Sind zwar nicht genau wie Strampler, aber da kommts halt drauf an, warum Du nach Stramplern suchst.
Falls es auch gebrauchte Kleidung sein darf, könnte ebay noch weiterhelfen.
Aber, man muss wirklich suchen, um noch was in der Grösse zu finden. Leicht ist es nicht, ich hatte es ja selbst versucht *g*

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Hallo Peter,

wenn Du mit Ökoklamotten zurecht kommst, dann kann ich Dir Lotties, Cotton People, Engel, Hess natur etc. empfehlen. Die haben nicht nur größere Strampler, sondern meist fallen selbige auch größer aus - Lana ist da ne Ausnahme, die machen alles kleiner als sonst. Daß Du sonst keine in größeren Größen findest erstaunt mich, aber da ich mich dort nie umgeschaut habe kann ich nichts entgegnen. Kann nur die Vermutung aussprechen, daß es mit einer merkwürdigen Babymode zu tun hat bzw. mit Jeans und coolem Sweatshirt in 68 einfach mehr Kohle zu machen ist als mit den günstigeren Stramplern.

Nicht nur daß so 3-4 Monate alte Babys einfach ziemlich albern aussehen mit „unseren“ Klamotten, nein, wenn sich die Babys später dann drehen und zu robben anfangen, dann sind vor allem enge Jeansbünde o.ä. extrem hinderlich bzw. schlichtweg schlecht. Man kann das ganze noch steigern, indem man den kleinen Mädchen dann schon ganz früh „Kleidchen“ und „Röckchen“ anzieht, vermutlich noch hinderlicher beim Robben und Krabbeln:wink:

Weiß nicht wie alt genau Dein Sohn nun ist, aber so langsam würd ich dazu übergehen ihm fußlose Strampler zu besorgen. Wir sind nun eh in der wärmeren Jahreszeit und barfuß ist’s meist besser. Wenn’s kalt ist, kann man ja immer schnell ein Paar Socken anziehen.

Und übrigens sehen die sog. Ökostrampler meist sportlicher und „cooler“ aus als die „normalen“, die ja oft so schleifchenmäßig ausgestattet sind.

Liebe Grüße,
Christiane