Hallo,
weiss jemand, ob es die AFA GmbH oder die VORSORGE-Lebensversicherung AG gibt?
Ich habe ein Angebot bekommen, doch da die Adresse in Luxemburg angegeben ist, befürchte ich dass es eine Briefkastenfirma ist. Angeblich soll es zur ERGO-Versicherungsgruppe gehören, aber auf deren Homepage sind sie nicht zu finden. Oder hat jemand nähere Infos dazu ? Danke!
MfG
Regina
Also meines Wissens besteht die Ergo-Gruppe aus genau 4 Unternehmen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kenne als AFA GmbH nur die ostdt. Allg. Finanzierungs- und Assekuranzvermitllungs- GmbH mit Sitz in Cottbus.
Das ist ein reiner Strukturvertrieb, bei dem Du zum Glück keine klassischen Lebens- und Rentenversicherungen (außer Fondspolicen) zu kaufen bekommst.
Günstige Versicherungen ja, renommierte Aktienfonds auch. Aber trotzdem keine Ahnung von Kapitalanlagen. Die Jungs differenzieren nicht, immer rein, wenn es ein bekannter Fonds ist, egal wieviel, egal wann.
Auch habe ich persönlich schlechte Erfahrungen während meiner kurzen Zeit dort gemacht, was die Zusagen gegenüber einem Kunden angingen. Als die Versicherung nicht mehr mitzog, war alles ein Mißverständnis.
Aber vielleicht meinst Du diese AFA gar nicht…
Am besten. Du suchst für alles Spezialisten, für Versicherungen, für Finanzierungen (größere), für Anlagen etc.
Gruss Gunnar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]