Ich habe vor ein paar Monaten gelesen es soll bald ein Handy rauskommen, so wie eine Armbanduhr. Ist das inzwischen auf dem Markt? Welcher Hersteller?
Danke
Gunter
hi gunter,
hersteller kann ich dir momentan nicht nennen; wurde aber vor kurzem der öffentlichkeit bekanntgemacht als musterstück. markteinführung dürfte noch erheblich auf sich warten lassen.
ich meine der hersteller wäre asiatischer herkunft? wen würde es wundern?
nur so
danny
Hai!
Es soll zur CeBit von Samsung ein „Watchphone“ kommen…sagen jedenfalls deren Marketingleute…ob man’s glauben kann?
Gibts doch schon…
…aber nur für andere als das GSM-Netz. In GB z. B. gibt es von Sony fürs E-TACS Netz ein solches Gerät, abwarten, wie lange die Implementierung von GSM dauert.
Bis denn…
Hallo Gunter!
Swatch will zur CeBit 2000 ein solches Gerät vorstellen, und zum Jahresende auf den Markt bringen. „Wenn alles klappt!“ (…so Swatch)
Gruß Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aus euren Äußerungen entnehme ich, daß sich was tut. Spitze. Von Swatch hab ich einen Pager als Armbanduhr, funktioniert hervorragend und war absolut billig. Jeden Tag voll im Einsatz. Wenn s das noch als Mobiltelefon gibt, bin ich dabei…
günter
Hallo Gunter,
Aus der Funky 5/98 (nicht 99) gibt es ein Bericht über die Swatch Talk, da aber nur als DECT telefon, aber immerhin mit der standard DECT Reichweite. Standbyzeit 10 Stunden, eine Sprechzeit von 55 Min, und das ding wiegt 56 Gramm, und ist dabei auch Wasserdicht. das Aufladen der Batterie erfolgt durch eine Induktionsspule.
Liefertermin: 1998 in Rahmen von Business-Projekten bzw. Ende 1999 als DECT-Consumer-Telefon.
…Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft 1999 dürfe sie für ca. 400 bis 600 Mark zu haben sein…außerdem bereits Pläne für ein echtes Armdanduhr-GSM-Mobiltelefon - in zwie Jahren soll es soweit sein.
Grüße,
Noel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]