Gibts dazu eine Lösung?

Hi

Ich muss demnächst verreisen, und komme dann nur per Handy und Notebook ins Netz.
Leider haben manche Genossen die Eigenart irgendwlche Gimmicks als Anhang zu senden. Und bei nur einer 9600er-Verbindung kommen ein paar Hundert KB gleich GB’s gleich.
Nun suche ich einen Weg, das am besten schon auf dem Server generell Anhänge gelöscht werden bzw. ein e-mail-Programm, das dies tut BEVOR er die Mails downloaded.
Ein Postfachinspektor ist keine Lösung…da brauche ich zu Lange…

Kennt da jemand was?

THX!

Hi Franky !

Du kannst Outlook Express z.B. so konfigurieren, dass eMails mit einem Anhang > XXX KB nicht runtergeladen werden sondern auf dem Server bleiben.

OE: Nachricht -> Regel für Nachricht erstellen
Nachricht ist größer als… -> Nicht vom Server downloaden.

Das mache ich auch immer so. Einfach alles direkt löschen halte ich nicht für ganz geschickt. Es könnte ja mal etwas wichtiges sein. Diese mails, die größer sind als der von Dir eingestellte Wert, bleiben wie gesagt auf dem Server und Du kannst sie dan zu Hause wieder runterladen.

Gruß - Achim

Alternativen?
Hi

THX!

…Outlook ist mir zu Wurmanfällig…
…setze Netscape ein…

Gibt es keine Alternative, das generell Anhänge schon beim Provider gekillt werden?
Für gewollte Anhänge habe ich ne Zweitadresse.

Gibt es keine Lösung Anhänge generell nicht zu bekommen?
Ich gehe per Modem daheim noch ins Netz…das wäre daher sehr praktisch…

THX!

Hi,

Gibt es keine Alternative, das generell Anhänge schon beim
Provider gekillt werden?

Das haengt von deinem Provider ab. Ich habe eine kleine Firma als Provider, da kann ich beliebig Scripts laufen lassen, die das erledigen. Bei grossen Providern ist das eher nicht moeglich.

Die Outlook Loesung sollte auch mit anderen Clients moeglich sein. Zumindest solltest du einstellen koennen, dass ab einer bestimmten Mail-Groesse nur der Header abgeholt wird.

salut

gernot