Gibts eigentlich noch 'Old School RPGs' ?

Hallo

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe früher unheimlich gerne solche RPGs wie z.B. „Might & Magic“ oder „Lords of the Realms“ gespielt.
Wo man also in der Ego-Perspektive durch die Welt wandert, dann bei Feindkontakt Rundenweise spielt und das Spiel pausiert, bzw. man pausieren kann.

Gibt es solche „Old School“ Rollenspiele eigentlich noch?
Als Freeware, oder „Nischenprodukt“ abseits der üblichen Verkaufsschlager…
Möglichst in Deutsch.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Das Schwarze Auge: Drakensang würde mir da einfallen. Ist zwar 3rd Person mit Helfern, aber rundenbasiert

MfG

Zumindest von Heroes of Might And Magic gibt ja auch neue Teile die noch gar nicht so alt sind,vielleicht kennst du die noch nicht.

Doch, natürlich kenne ich die :smile:
Die „großen“ Spiele habe ich auch glaube ich schon alle gespielt…
Wollte daher wissen, ob es da noch neuere Produktionen gibt, die ich vielleicht noch nicht gespielt habe.
Aber danke, der Tip wäre im Prinzip gut gewesen. Das Spiel war Klasse - wenn auch weniger ein Rollenspiel im herkömmlichen Sinne

Hallo Andreas,

jaja die guten alten Zeiten. Also meines Wissens sind die letzen alten RPG mit eigener Party erstellen und dem ganzen drumherum „WIZARDRY 8“ und „Wizards and Warriors“. Leider geht der Trend seit 7-8 Jahren in die Richtung one person in Ego-perspektive oder MMORGP (hoffe das ist Richtig so)
Da hilft nur eins DOS Box oder Win UAE rausholen.
P.S. Habe seit einer Woche wieder mal Amberstar auf dem Rechner. Und das ist von der Athmosphäre besser als alle neuen Spiele mit Supergrafik und tollen Sound.