ich will ein laufwerk im speicher haben , zwecks ruckelfreiem winamp während downloads. gibts sowas?
Danke Florian
ich will ein laufwerk im speicher haben , zwecks ruckelfreiem winamp während downloads. gibts sowas?
Danke Florian
ich will ein laufwerk im speicher haben , zwecks ruckelfreiem
winamp während downloads. gibts sowas?
Klar gibts das! Ich weiss jetzt zwar nicht wo, aber ich hab schon Software zum Einrichten eines RAMdrives gesehen.
Kann sein auf irgendeiner alten Heftles-CD.
Aber mal was anderes.
Wenn Dein Winamp während eines Download ruckelt ist was anderes faul.
Ist Windows noch OK?
Oder schlicht und einfach der Rechner zu langsam.
Wenn du natürlich versuchst mit Winamp mp3-Streams aus dem Netz abzuspielen wird es auch mit RAMdrive ruckeln wenn die Leitung zu langsam ist.
Wenn Winamp ruckelt während Du irgendwas aus dem Internet ziehst und von der Platte mp3s hören willst ist irgendwas anderes nicht in Ordnung, denn die 128kBit/s die ein mp3 hat und die 56kBit/s bringen eine Platte noch lange nicht an die Transfergrenze. Nicht mal mit 320kBit/s mp3 und 2MBit/s-Standleitung.
Gruss, Christof
Hi Florian,
nimm Dir mal 'ne Win98-Startdiskette unter die Lupe, die legt nämlich so ein Speicherlaufwerk an…
Gruss
Fred
Wenn Du 20 Sachen gleichzeitig downloadest ist das
für mich verständlich, das es ruckelt, weil ich denke, das die HD dann ziemlich springen muss. ASpeicher müsste eigentlich besser gehen als von Pladde.
für mich verständlich, das es ruckelt, weil ich denke, das die
HD dann ziemlich springen muss. ASpeicher müsste eigentlich
besser gehen als von Pladde.
Eine heute übliche Festplatte schafft locker 20-30 MB/s.
Du musst eine Wahnsinns-Internetanbindung haben daß sie deine Platte überfordert.
Schau doch mal ob Du rechenintensive Vorgänge oder Vorgänge die von der FP hohe Datenraten erofordern im Hintergrund laufen hast (z.B. Virenscanner).
Gruss, Christof
P.S. Es kann natürlich auch daran liegen daß Du nen sehr langsamen PC hast der es einfach nicht mehr schafft MP3s zu decodieren, wenn noch mehr Prozesse anstehen.
Stimmtwohlalles, aber wo gibts jetzt nen ramdrive?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]