Hallo,
wohne in einem Mehrparteienhaus. Das TV wird über eine Haussatelitenanlage in die Wohnungen eingespeisst. Das Signal für alle Wohnungen wird sol aufgeteilt, dass es wie Kabel einfach aus der Dose kommt. Problem ist, dass ich so nur 22 vordefinierte Programme habe, und darunter sind ca. 10 Programme die kein Mensch braucht (Call TV). Nicht einmal MTV ist dabei.
Gibt es eine Lösung mit der ich mehr Programme bekomme, ohne die Hausverwaltung zu verständigen, denn die wird sicher nichts unternehmen.
Hab eine DBOX2 für Kabel mit der ich Premiere empfangen kann, doch andere Programme findet die Box nicht.
Für eine Sat Schüssel sieht es auch schlecht aus, da ich im Erdgeschoss wohne, vor mir auch ein Hochhaus steht und ich nichts auf der Aussenfasade aufhängen kann.
Danke für die Hilfe,
Pretender810
Hallo,
hallöle,
wohne in einem Mehrparteienhaus. Das TV wird über eine
Haussatelitenanlage in die Wohnungen eingespeisst. Das Signal
für alle Wohnungen wird sol aufgeteilt, dass es wie Kabel
einfach aus der Dose kommt. Problem ist, dass ich so nur 22
vordefinierte Programme habe, und darunter sind ca. 10
Programme die kein Mensch braucht (Call TV).
papperlapapp, nutze die möglichkeiten und ruf dir nen call-boy per call-tv. soll eh interessanter als tv glotzen sein…*g*
Gibt es eine Lösung mit der ich mehr Programme bekomme, ohne
die Hausverwaltung zu verständigen, denn die wird sicher
nichts unternehmen.
Hab eine DBOX2 für Kabel mit der ich Premiere empfangen kann,
doch andere Programme findet die Box nicht.
mit ner kabel-d-box (dvb-c) wirst du auch wenig chancen auf erfolg bei sat-empfang haben - egal was du an der verkabelung änderst.
wenn eine sternverteilung vorhanden ist, könntest du zwischen spiegel und kopfstation einen kaskadierfähigen multischalter installieren, wovon ein schalt-ausgang zu deinem (sat-)receiver führt.
gruss wgn
Da ich ja keinen Sat Receiver benötige um die paar Programme zu sehen, hab ich mal eine Kabel Dbox dazwischengeschalten. Mit der bekomm ich immerhin die Premiere Programme rein.
Pretender810
Hallo
wenn eine sternverteilung vorhanden ist, könntest du zwischen
spiegel und kopfstation einen kaskadierfähigen multischalter
installieren, wovon ein schalt-ausgang zu deinem
(sat-)receiver führt.
Aber bitte damit rechnen, daß dem Hausverwalter diese Installation nicht gefällt und jemanden beauftragt, das zurückzubauen. Rate mal wer das dann bezahlt.
Ich würde mich mit dem Problem schon an die Verwaltung wenden. Vielleicht sind andere mit dieser Kopfstation und den Programmen auch nicht zufrieden und es wird was geändert.
Hans
Hans