Gibts einen adapter für einen PCI steckplatz?

Hallo,

ich hab da nen kelines Problem mit mein Computer: ich wollte eigentlich eine neue Grafikkarte reinbauen, weil ich jetzt nur eine Standart VGA Karte drin hab. Jetzt ist die VGA Karte aber Onboard, und es stehen nur PCI Steckplätze zur Verfügung. gibts da nen Adapter oderso?
Der Grund für dieses Problem: derDriver für die Grafikkarte, die jetzt grade drin ist, ist DirectX 11. nur leider laufen damit nichtmal 2D spiele…nen anderen Driver kann man aber nicht installieren. Falls jmd. nen tipp hat, ob zur Hardware oder Software, dane im vorraus!

Danke schonmal…

Hallo,

Also noch mal. Du hast deine Grafik onboard und nicht als Karte, richtig? Und du hast nur PCI steckplätze zur Verfügung? Ich wüsste jetzt auf die schnelle leider nicht, ob es solche Adapter gibt. Was für ein Board hast du?

Gruß,
Mike

genau so ist es.Infos zum Board kommen gleich… muss mal kurz pc auseinandernehmen und nachsehen… wäre nett, wenn du so lang on bleibst^^

Hey ho,
nein, so einen Adapter gibt es nicht, sind zwei völlig unterschiedliche Technologien. Das einzige was du tun kannst ist dir eine PCI Grafikkarte kaufen, zb die:
http://geizhals.at/deutschland/a499614.html

Viele Grüße

Also ich kenn mich da nicht aus, aber ich denke, ich hab das richtige gefunden: IBM DDR REV:3.2

ok, danke. ist die leistungsschwächer als z.B.eine AGP karte?

Also ich denke mal, dass du einen Mini pc dastehen hast. Dann wäre der Platz sowieso begrenzt. Für eine ordentliche Grafikkarte sollte schon ein PCI-Express Platz zur Verfügung stehen.

Also ich denke mal, dass du einen Mini pc dastehen hast. Dann
wäre der Platz sowieso begrenzt. Für eine ordentliche
Grafikkarte sollte schon ein PCI-Express Platz zur Verfügung
stehen.

Mini PC ist er schon. Ein Bisschen Platz ist auch da, ich werds erstmal mit einer PCI Karte versuchen, dachte nur, dass die so alt sind, dass die noch schlechter sind…

Du wirst es nich glauben, aber auch die gibt es noch. Auch in neuen Versionen. Sind aber nicht so Performant wie die PCI Express.

Hallo,

was heißt denn, dass nicht einmal 2D-Spiele laufen? Also wie äußert sich das denn? Bist du sicher, dass das an der Grafikkarte liegt? DirectX ist übrigens abwärtskompatibel - daran sollte es also nicht liegen.
Was ist denn das für eine Grafikkarte? Bei PCs ist mir eigentlich nicht bekannt, dass OnBoard-Lösungen verwendet werden.
Warum kann man keinen anderen Treiber installieren? Wie hast dus denn versucht?

Nico

also, ich warmir eigentlich sicher, aber ich kann dir ja mal eine der fehlermeldungen schicken.Da Steht: „Schwerwiegender DirectX Fehler“ da ich directx 11 hab, und man für das spiel directx9.0c braucht, sollte es doch eigentlci gehen, oder? weiß nicht was da das problem ist.Ist eine Standart VGA Karte.mehr steht da nicht…zu den treibern: ich hab mir directX 9.0c runtergeladen, und wollte es installieren, aber da stand nur, dass die neueste version bereits installiert wäre, und jetzt kann man ältere nicht installieren.

Du weißt schon, dass DirectX kein Treiber ist, oder?
Suche doch am besten mal nach dem neuesten Treiber für deine Grafikkarte. Was du für eine Grafikkarte hast, bekommst du vermutlich über den Gerätemanager raus (WinTaste + Pause --> Gerätemanager und dann bei Grafikkarte nachsehen)

Eine Adpater gibts nicht. Aber soweit brauchst Du gar nicht gehen.

Was für eine Grafikkarte willst Du benutzen? Die auf dem Board (was für ein Board ist es?) verbauten Grafikchipsätze können alle 2D wiedergeben. Ich vermute eher es liegt an Deiner Software / Spiel (welches?) bzw. dem Betriebssystem (welches?). Schon mal den Kompatibiltätsmodus unter Vista / XP probiert.

Es gibt Grafikkarten, die auf die Normalen PCI-Steckplätze passen.

z.B. hier

http://www.computeruniverse.net/groups/30000432/graf…

Hallo,

für eine detailierte Hilfestellung bräuchte ich mehr Informationen über den PC und die Hardware. Allerdings vermute ich das für die Onboard-Karte überhaupt kein Treiber installiert ist. Der Begriff „Standard-VGA“ wird von Windows nur für den generischen Treiber verwendet, welcher grundlegende Funktionen bereit stellt. Vielleicht sollten Sie einen aktuellen Treiber von der Intel-Seite laden sofern die Onboardlösung von Intel stammt. Da von dem Chip aber generell keine großen Spieleleistungen zu erwarten sind würde sich eine richtige Grafikkarte anbieten. Aktuell gibt es fast nur noch Modelle mit PCIe(xpress)-Anschluss. Diese Verbindung ähnelt den älteren PCI-Steckplätzen unterscheidet sich aber in der Länge. Beide sind nicht kompatibel miteinander. Bietet das jetzige Motherboard keinen PCIe-Steckplatz ist eventuell ein AGP-Steckplatz vorhanden. Die Technik ist älter aber es existieren noch Grafikkarten mit diesem Anschluss. Ist weder die Eine noch der Andere Möglichkeit vorhanden käme nur noch eine PCI-Grafikkarte in Frage. Damit würde sich die Spieleleistung aber kaum erhöhen.
Beachten Sie das Spiele für DirectX 11 teils enorme Anforderungen an die gesamte Hardware stellen. Wenn der PC jetzt keine Grafikkarte beinhaltet wird auch der Rest der Komponenten nu sehr bedingt für aufwendige Spiele geeignet sein.

MfG

Auf dem Board stehet: IBM DDR REV:3.2 Denkemal, dass es das ist. Was für einen Grafikkarte ich benutzen will? Irgendeine, die den mindestanforderungen von den meisten Spielen entspricht.
Mein Betriebssystm ist win 7 ultimate
Zum Spiel: bisher lief noch keins, von ganz einfachen, wie Mario, bis CoD.
Ich werde es jetzt erstmal mit einem anderen Treiber probieren, denke ich. was ist der Kompatibilitätsmodus??

Danke erstmal:wink:

Servus,

das liegt ganz sicher an deinem fehlenden und korrekt gewählten Treiber. Einfach frei nach Gusto auszuwählen bereitet ganz bestimmt viele Probleme.

Wenn es ein PC-System ist, gehe einfach auf die Seite von Lenovo / IBM und tippe dort die Serial des Rechners ein. Dann hast Du sofort die entsprechenden Treiber. Häufig wird Matrox verwendet.

Kompatiblitätsmodus:
1.) Programm auswählen, Rechts-KLick, Eigenschaften im Kontextmenü auswählen, Registerkarte Kompatibilität und dort unter „ausführen als …“ z.B. XP (Servicepack 3) aktivieren.

oder dauerhaft z.B. so

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Win…

Viel Glück!

Also das mit „auf IBM gehen,und die Serial eintippen“ geht nicht wirklich. Man wird 20 mal umgeleitet und kommt dann auf irgndetwas, dass man nicht will… Ich steige da nicht durch. Kannst du mir mal einen Link geben?

Danke schonmal

Also der Typ ist Mt-M 8172-CTO
S/N LMRV2HK
Das Mainboard:IBM DDR REV:3.2
Reicht das an Infos?

Hallo,

scheinbar handelt es sich um ein etwas älteres Modell von Lenovo. Das Motherboard verfügt über einen 1xPCIe-Anschluss. Dieser kann für eine Grafikkarte genutzt werden. Allerdings gibt es nur sehr wenige Grafikkarten für diese Art Anschluss. Normalerweise werden 16xPCIe-Anschlüsse genutzt. Auch die Abmessungen der Karte müssten sehr gering ausfallen. In jedem Fall dürfte eine richtige Karte deutlich mehr Leistung bieten als die jetzt verbaute Intel GMA 900.