Gibts es eine erkältung ohne magen darm?

Hallo also meine freundinn hat mir heute gesgat das man nie eine erkältunt´g ohne ohne erbechen oder durchfall bekommtstimmt das? und dan hat sie noch gesagt das schon wieder iene magen darm wellle rum geht stimmt das? und sie sagt andauernd das mann immer ien magen darm bekommt wenn man erkältet war stimmt das

Hi

Nö.
Es gibt die „Magen Darm Grippe“ im Volksmund, da geht es einem generell dreckig und man hat die von dir beschriebenen Symptome. Es handelt sich um diverse Viren die man auch einfach aushalten muss… (abgesehen von Fieslingen wie dem Noro Virus).

Erkältungen oder die Volksmund „Grippe“ (also nicht Influenza) beschreibt noch viel mehr diverse Viren gegen die es keine Impfung gibt und die jeden befallen können, kommt halt aufs Immunsystem an.

Eine Erkältung äußert sich daher auch sehr unterschiedlich, meist durch eine beliebige Kombination von Niesen, Naselaufen, erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Husten, rauher Hals, Kältegefühl, Gliederschmerzen, generelles Unwohlsein.

Im Volksmund spricht man meist von einer „Grippe“ wenn da noch Fieber und Schüttelfrost hinzukommen.

lg
Kate

Das ist Unsinn. Natürlich kann man einen Schnupfen, grippalen Infekt o.a. haben, ohne dass der Magen-Darm-TRakt betroffen ist.

Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun.

Gruß Maren

Ich hatte noch nie Magen-Darm bei einer Erkältung, zum Glück! Ich kenne es zwar auch vom hören-sagen, aber eher weniger Leute die es schonmal haben… Erkaltungen und Grippen kann man natürlich auch seperat von allem anderen bekommen, miteinander zu tuen haben Darm und Nase nichts… :smile:

Mein Magen und mein Darm sind zwar auch bei Erkältung vorhanden, jedoch hatte ich mit beiden noch nie Beschwerden, wenn ich erkältet war.

Gruß S

Sie hat Recht, bei Erkältungen ist immer der Magen-Darm mit betroffen und man muss immer Kotzen und der Durchfall kommt.
Aber vorsicht, wenn man bei einer Erkältung nicht 1 Liter in 1 Minute kotzt, dann geht die Erkältung für eine Woche auf Malorca-Urlaub und kommt dann wieder, damit das Kotzen von Neuem beginnen kann.