Gibts hier nen MOD

Hi,

„Auch wenn in der Politik oft die Meinung vor der Sache zählt, soll hier trotz der teilweise sehr heiklen Themen vernünftig und im Sinne der Richtlinien von wer-weiss-was diskutiert werden. Die Moderation hat die Berechtigung, auch Artikel mit nur teilweise entgleistem Ton oder anderen sachfremden Inhalten ohne lange Diskussion zu löschen und Artikelbäume abzuschließen. Das bedeutet, dass hier - analog zu den übrigen Politik-Brettern - Richtlinien durchaus härter durchgesetzt werden als in anderen Brettern. Wer hier schreiben möchte, sei sich dessen bitte bewusst.“

bitte sag mir, daß du einfach grad nicht da warst (man kann ja nicht immer, überall sein).

Bin mal gespannt, wie lange der thread Israel vs. 3. reich noch lebt, und wie viel härter als in anderen brettern das durchgreifen aussehen soll…

LG Alex:smile:

Hallo
Nun ich denke das, es berechtfertigt ist solche Thesen zu vertretten.
Man kann nicht sagen wir dürfen über die Araber unsensiebel sprechen aber nicht Über Israel.
Es hat nichts mit Antisemitismus zutun den dieses Wort nehme ich mir nicht an. Für mich hat keine nation ein sonder Status. Wir haben eigenlich geltenes Recht für alle Menschen die sogenannten Menschenrechte, und wenn ein Volk sich nicht dran hält, finde ist es jeden sein gutes Recht dieses zu Äussern.
Wenn wir aber jedes mal wenn man Israel anspricht als Antisemitis bezeichnet, bedeutet es nach meiner ansicht, das diese Verbrechen Tolloriert werden sollen.
Und das wäre Unmoralisch.
Ich bin ja damit einferstanden auf Fragen zu antworten die zu diesen Thema gestellt werden. Doch es würden leider wenige Fragen gestellt.
Also hat das nicht mit meinen Artikel zu tun.
Mit Freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hi Hicham,
[…]
Schreib doch mal was über die Gewalt der Palestinenser und die Einstellung der Al Aksa Brigarden. Dann brauchst du nicht so viel zu schreiben und wir alle haben einen anderen Eindruck von Israel.
Salaamates
Gerhard


edit Mod (Heiner): Volltextzitat und Beleidigung gelöscht.

Hallo
Nun die meisten verstehen die Selbsmordanschläge, als Terrorismus. Nun wenn man nicht versteht wie es dazu Kommt oder was der antrieb der Menschen ist sich selbst in die luft zu sprengen, vertehe ich das man dieses als Terrorismus bezeichnet.
Nun ich sehe es nicht so das es Terrorismus ist, sonder ein Wiederstands Kampf.
Nun meine Aussage darf man nicht falsch verstehen, das bedeutet nicht das ich es dulde oder befürworte,aber ich versteh es.
Was die meisten vergessen ist der Terror den sie Tag täglich erleben, und der daraus entsthende hass und Hoffnugslosikeit durch die Israelis ausgeübt wird.

Ich will ein beispiel nennen der Gottoaufstand in Warschau. Die Menschen werden heute als helden bezeichnet, weil sie sich gewährt haben. Es war aber eine art Selbstmordkommando, den sie wussten das sie das nicht überleben werden.
Was haben den die Palästinenser für möglichkeiten gegen eine von Amerika gut Ausgerüstete Arme.
Haben wir nicht alle schuld an den Terror, haben wir es nicht durch das wegschauen mitbeigetragen.
Nun wenn man ein Volk seine Hoffnungen nimmt was hat es noch wofür es sich zu leben lohnt.
Wenn sie von kindheit an nichts kennen als Unterdruckung würden sie nicht kämpfen wollen was haben sie den zu verlieren. Die ganze Welt schaut doch zu und keiner Hielft denen die kein geld haben wollen sonder eine Souveränitet anstreben. Die die wir auch geniesen.
Die man Israel zu spricht aber nicht den Palästinenser weil Israel es nicht will warum?
Mit freundlichen grüßen
Hicham Bekouri

Kinder als solche
Hi,

bitte sag mir, daß du einfach grad nicht da warst (man kann ja
nicht immer, überall sein).

dann wollen wir doch mal aus dem Nähkästchen plaudern bzw. uns an die Vergangenheit erinnern: Das Brett wurde in der Vergangenheit immer wieder gefordert, das Team hat sich genauso immer wieder dagegen gesträubt, weil man zu aktuellen Anlässen kein separates Brett einrichten wollte. Nachdem ich so frei war (ich nehm den zweifelhaften Ruhm einfach mal auf mich) darzulegen, daß das Thema offensichtlich nicht nur ein aktuelles ist, sondern ein Dauerbrenner, wurde dieses Brett Anfang Dezember 2004 eingerichtet (wie in „Neuigkeiten“ zu sehen).

Obwohl alle Moderatoren bei klarem Verstand wußten, was auf sie zukommen würde und sich alle anderen für die Thematik nicht begeistern konnten, mußte der Posten so oder so besetzt werden. Wie so oft in der Geschichte, traf es einen Unschuldigen: Den Boten.

In diesem Falle Heiner vom www-Team, wie übrigens auch in der Brettbeschreibung zu sehen ist. Nun ist ebenfalls bekannt, daß werweisswas keine übermäßigen Gewinne abwirft. Weiterhin haben die vier Jungs vom Team die zweifelhafte Angewohnheit, hin und wieder Nahrung zu sich nehmen und ihre - wenn auch kurzen Nächte - in festen Behausungen verbringen zu wollen. Das ganze kostet natürlich Geld und dafür müssen einige Menschen in Deutschland dummerweise arbeiten.

Bei manchen - ganz seltsamen und anscheinend aussterbenden Menschen - ist es sogar so, daß umso mehr Kohle reinkommt, je mehr sie arbeiten und gar nix, wenn sie nicht arbeiten. Nach allem, was man so hört, gehören dazu auch sogenannte Selbständige, zu denen wiederum die vier Jungs vom www-Team gehören.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Leute haben zu tun und können sich um den Kindergeburtstag hier nicht so kümmern, wie es vielleicht notwendig wäre. Anders formuliert: Die Kinder, die von Papi eine tolle neue Wiese zum Spielen bekommen haben, sprengen diese gerade systematisch in die Luft, weil Papi leider nicht aufpassen kann, weil die er Kohle ranschaffen muß, damit die restlichen Spielwiesen, wo die lieben Nachbarn einigermaßen nach dem Rechten sehen, weiterhin unterhalten werden können.

Gruß,
Christian

Hi,

Jaja, ich verstehe ja, was du sagst. Deshalb wollte ich es darauf zurückführen.
Die artikel hier gehen aber recht weit zurück. Weiter als daß man das noch „musste arbeiten“ rechtfertigen könnte.

In anderen brettern werden weit mehr artikel aus weit harmloseren gründen gecancellt.
Also muss doch der verdacht erlaubt sein, daß das hier noch nichtmal mehr nachlässigkeit des moderators ist.

LG Alex:smile:

Hi,

Jaja, ich verstehe ja, was du sagst. Deshalb wollte ich es
darauf zurückführen.
Die artikel hier gehen aber recht weit zurück. Weiter als daß
man das noch „musste arbeiten“ rechtfertigen könnte.

tatsächlich? Wer entscheidet das? Du?

Also muss doch der verdacht erlaubt sein, daß das hier noch
nichtmal mehr nachlässigkeit des moderators ist.

Sondern? Im übrigen ist der Moderator dieses Brettes, einer der Betreiber von werweisswas, falls ich mich da zu unklar ausgedrückt haben sollte. Du erklärst also gerade dem Inhaber, wie er gefälligst seinen Laden zu führen hat (und zwar in diesem Tonfall, den ich nur mit viel Wohlwollen als „unpassend“ bezeichnen kann).

Gruß,
Christian

P.S.
Übrigens gehört das Thema in das Brett ALK, wo übrigens auch die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß das jemand vom Team liest. Aber huups, so einen Thread gibts da ja schon und - doppelhuups - Du hast darin schon mindestens einen Artikel geschrieben. Was soll also der neue Thread in diesem Brett?

So sehr sich auch viele darüber aufregen mögen, in einigen Aspekten muss ich Hicham Bekouri - dessen Name auf nicht-deutsche Wurzeln schliessen lässt und dem ich daher jegliche Grammatikfehler nicht krumm nehme im Gegensatz zu einigen anderen hier - Recht geben.
Also: ich sehe mich nicht als Deutscher in der Pflicht, mich zu erinnern.
Vielmehr als Mensch.
Einer bestimmten Nation oder Völkergruppe eine solche Verpflichtung aufzubürden heisst im Umkehrschluss ja, spätere Generation für etwas verantwortlich zu machen für etwas, dass sie nicht zu verantworten haben können.
Bös’ gesprochen: „Die Juden haben den Jesus ans Kreuz geschlagen und alle Juden sind deshalb böse“ ist mies, absolut mies und bedarf keiner weiteren Wertung.
Fraglich ist dann die oftgehörte Aufforderung: „Kein DEUTSCHER darf den Holocaust vergessen, denn die Deutschen haben die Juden vergast“.
„Kein MENSCH darf den Holocaust vergessen“ - das wäre korrekt und daran halte ich persönlich mich.

Völkermord und Rassendiskrimierung darf nie und von niemanden toleriert oder ignoriert werden:
Sei es Deutschland und die Juden, Russland und die Juden, Amerika und die Indianer, Amerika und die Sklaverei, Israel und die Palästinenser und und und…

Das Wort Antisemit wird in Deutschland m. E. viel zu oft gebraucht und es ist anscheinend in Mode, jemanden schnell in diese Ecke zu stellen, der eine vom Kollektiv abweichende Meinung in bezug auf Ausländerpolitik hat. Ich persönlich finde das richtig schlimm.

NPD-Verbot - wen interessiert’s? So eine Mini-Partei bekommt nur deshalb Zulauf, weil immer und immer wieder negativ über sie berichtet wird.
Würde keine Zeitung und kein Sender berichten, wäre sie schon lange in der Versenkung verschwunden und in einem Pool mit den anderen Pipi-Parteien.
Demokratie - heisst das nicht auch: Minderheiten dürfen auch ihre Meinung äussern! Volkes Wille.
Wenn’s nun mal 0,05 % der Deutschen gibt, die ausländerfeindlich sind, na und?
Ist nun mal so, lassen wir sie reden und freuen uns, dass sie nur reden können und dass unsere Demokratie stark genug ist, um solche Minderheiten auch zu tolerieren - bis zu einem gewissen Grad natürlich, der sich aus den Gesetzen ergibt.

Vielleicht sollte man hier im Bord sachlich, freundlich und neutral miteinander umgehen anstatt immer gleich draufzuhauen.

Viel Spass noch.

Die Moderation hat die Berechtigung, auch Artikel mit
nur teilweise entgleistem Ton oder anderen sachfremden
Inhalten ohne lange Diskussion zu löschen und Artikelbäume
abzuschließen. Das bedeutet, dass hier - analog zu den übrigen
Politik-Brettern - Richtlinien durchaus härter durchgesetzt
werden als in anderen Brettern.

Wie wollen Sie denn je gegen rechtes Gedankengut argumentieren, wenn Sie diesbezügliche Artikel immer gleich löschen? Es ist ja nicht so, dass nur rechtes Gedankengut verbreitet wurde … es wurde ja auch entsprechend gegen argumentiert.

Genau dies ist aber sehr viel wichtiger als Artikel einfach nur zu löschen.

Hi,

Wie wollen Sie denn je gegen rechtes Gedankengut
argumentieren, wenn Sie diesbezügliche Artikel immer gleich
löschen? Es ist ja nicht so, dass nur rechtes Gedankengut
verbreitet wurde … es wurde ja auch entsprechend gegen
argumentiert.

Genau dies ist aber sehr viel wichtiger als Artikel einfach
nur zu löschen.

Das versteh ich. Diskussion und konfrontation sind wichtig.
Es geht aber schon auch ein bissl um den ton, der hier angeschlagen wird…

LG Alex

Genau dies ist aber sehr viel wichtiger als Artikel einfach
nur zu löschen.

Entschuldige, mit Argumenten kann man umgehen, aber mit Propaganda und Schwachsinn halt nicht mehr. Hier muss man irgendwo die Grenze ziehen und sagen, dass wir hier darüber eben nicht mehr diskutieren.

Ich würde hier gerne Mod machen. Ich mache soetwas gerne solange es nicht in Arbeit ausartet und habe auch grosse Erfahrungen.
Ein kleines Manko ist meine manchmal schlechte Rechtschreibung, aber ich bemühe mich. Dies wird aber leicht durch mein grosses Wissen in Geschichte, Politik und Geo ausgegelichen. Hinzu kommt das ich auch viel im Internet mit Leuten aus aller Welt kommuniziere.
Ansonsten bin ich sehr demokratisch, offen und vieleicht ein wenig harmoniesüchtig eingestellt; Was aber nicht heist das ich nicht auch mal auf den Tisch hauen kann. (Glaube das haben wir Ur-Bayern angebohren)

Ich würde es gerne eine gewise Zeit machen, solange es Spass macht unter der Bedingung das ich auch jederzeit mein Amt wieder abgeben kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es berührt doch aber die Frage nach dem Sinn eines Politikbrettes …

Besteht der Sinn eines Politikbrettes darin, dass man, wie auf anderen Brettern, mehr oder weniger ‚brav und artig‘, seine Argumente austauscht und am Ende zu einem gemeinsamen Ergebnis kommt ?

Wenn es gelingt Propaganda und Schwachsinn vermittels Argumenten als solche und für andere nachvollziehbar darzustellen … dann hätte in meinen Augen ein Politikbrett schon den wichtigtsten Teil seiner Aufgabe erfüllt.

Und : Es geht nicht darum Jacob Opgen beispielsweise davon zu überzeugen, dass seine Argumente durchweg an Schwachmatik leiden, denn er wird bald 60, bei ihm ist Hopfen und Malz verloren … es geht darum Unentschiedenen … Zweifeldenden, die hier vielleicht nur mitlesen, klar zu machen, dass rechte Argumente lediglich aus Scheinargumenten bzw. Propaganda bestehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Ich würde es gerne eine gewise Zeit machen, solange es Spass
macht unter der Bedingung das ich auch jederzeit mein Amt
wieder abgeben kann.

ich glaub, wenn man hier einmal MOD ist, kommt man da nicht mehr raus…LOL.
Ich könnt mir auch vorstellen das zu machen, nur sowas führ schnell zu einer gewissen unbeliebtheit…

LG Alex:smile:

lach
Hi,

Besteht der Sinn eines Politikbrettes darin, dass man, wie auf
anderen Brettern, mehr oder weniger ‚brav und artig‘, seine
Argumente austauscht und am Ende zu einem gemeinsamen Ergebnis
kommt ?

Diese aussage führt niemand besser und effektive ad absurdum als du…

LG Alex

Hi,

verloren … es geht darum Unentschiedenen … Zweifeldenden,
die hier vielleicht nur mitlesen, klar zu machen, dass rechte
Argumente lediglich aus Scheinargumenten bzw. Propaganda
bestehen.

und, glaubst Du daß Dir das durch deine ruhige, gelassene und überzeugende Art gelungen ist?

Liebe Grüße,

Max

Oh ich dachte dann bewundern mich die ganzen Mädels hier.
Und ich bekomme weibliche Fans :smile: *lach*
Ansonsten kenne ich das ganze Spiel, ich bin nebenher Admin bei Macrobase. Da habe ich vom 12 jährigen Ego Shooter Crack bis zum 52 jährigen egomanischen Internet Süchtling alles im Programm.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[Team] Re: Gibts hier nen MOD
Hallo!

Ja, es gibt hier einen Mod, und der betreffende Artikelbaum gehört der Vergangenheit an, ein anderer wurde ordentlich zurechtgestutzt.

Ich bin leider zurzeit kein besonders guter Moderator, da ich nicht sehr regelmäßig hier hereinschauen kann, aber ich hoffe, dass sich das bessert.

Jetzt muss ich diesen Artikelbaum allerdings wohl auch noch bearbeiten :smile:

Grüße

Heiner

Hallo
Nun sie haben meinen Artikel gelöscht weil es angeblich Antisemitismus ist. Soweit ich weiß sind wir im Nah Ost Brett. Sie sollten dieses Brett umbenennen in Pro Israelie Brett.
Nennen sie mir Bitte die gründe warum?. Ich erinnere das es Mal eine Komision in Amerika gab wo die Filmindustrie angehört würde die meisten Filmstudios waren in Jüdischamerrikanischer hand. Ein paar der Verhörten behauteten das diese Ahnhörung die selben Strukturen hätte wie es im Dritten Reich üblich war.

Beweisen sie mir bitte das die Israelis sich nicht so verhalten wie damals die Deutschen ich rede nicht Über KZ sonder Vertreibungen Enteignungen erdemütigungen und so weiter. Haben die Palästinenser die selben Rechte.

Nun was sie hier jetzt machen ist ein Moralische verbrechen. Es liegen genügende Beweise Vor die ich hier auch rein legen könnte wenn das Kopieren erlaubt wären die meine Ausage bekräftigen.
Es gleicht einer Menschenverachtende geselschaft die das Leben der Menschen in 1 klasse und 2 Klasse und 3 Klasse abstempeln. Mit der lösung meiner aussage wollen sie der Wahrheit nicht ins geischt sehen.
Wie oft meinen sie wirkt es wenn man in der Zukunft sagt ich habe nichts davon gewusst.

Ihr macht den selben Fehler den ihr früher schon mal begannen hab ihr Ignoriert das leid der Menschen, Ihr seit die wahren Terroristen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beweisen sie mir bitte das die Israelis sich nicht so
verhalten wie damals die Deutschen ich rede nicht Über KZ
sonder Vertreibungen Enteignungen erdemütigungen und so
weiter.

Wie kannst Du etwas vergleichen, und über einen der wichtigsten Punkte nicht reden wollen? Das ist doch absurd. „Frieden ist Krieg“, beides sind Zustände und über die Details reden wir nicht…

Es gleicht einer Menschenverachtende geselschaft die das Leben
der Menschen in 1 klasse und 2 Klasse und 3 Klasse abstempeln.

Ja, aber auf welcher Seite sind die wohl zu finden? Hint: innerhalb welcher Menschenmengen sprengen sich die Killer bevorzugt in die Luft?

Ihr macht den selben Fehler den ihr früher schon mal begannen
hab ihr Ignoriert das leid der Menschen, Ihr seit die wahren
Terroristen

Ja eh, wir Bösen wir.
Gehst Du grundsätzlich davon aus, daß das Leid in diesem Krieg tatsächlich nur auf einer Seite zu finden sei?

Stuffi