Die Hebamme sagt: Schwangerschaft vorbei, Jucken vorbei, da kann man nichts machen.
Aber:
Meine Frau treibt dieses Jucken in den Wahnsinn, Tag und Nacht. Nachdem die ganze Schwangerschaft gut verlief, ist sie total fertig, daß ihr jetzt die letzten zwei Wochen unerträglich gemacht werden.
vielleicht nützt ein Vollbad mit einem halben Liter frische Vollmilch und einem guten Schuß Olivenöl. Nach dem Bad nicht abtrocknen sondern nur tupfen und ab in den Bademantel. Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich habe häufig Last mit Hautjucken und dieses Bad wirkt dann kleine Wunder.
Viele Grüße
Nicole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Von Schwangerschaft versteh ich zwar auch nichts, aber mir hat HanfBodyButter vom BodyShop gegen sehr trockene und juckende Haut geholfen. Soll sogar gegen Ekzema helfen. Ich wuerd’s mal versuchen. Ansonsten wuensch ich euch eine schoene Geburt, ein wunderpraechtiges Kind und viel Spass und Freude mit dem Kleinen.
Die Hebamme sagt: Schwangerschaft vorbei, Jucken vorbei, da
kann man nichts machen.
Stimmt leider auch, aber man kann es evtl. etwas lindern. Mich haben während aller Schwangerschaften ganz besonders die Nähte der Kleidung genervt. Wenn es deiner Frau auch so geht, einfach die Unterwäsche „linksrum“ anziehen, also mit den Nähten nach aussen.
Vielleicht hilft ja auch sanftes Abrubbeln mit einem Sisalhandschuh. Eincremen hat bei mir jedenfalls nix gebracht, der Juckreiz wurde dadurch eher verstärkt.
Wünsche dir und deiner Frau eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine schöne Geburt!
deine Frau soll sich mal in einer Hautklinik vorstellen. Meine Tochter hatte das auch, war unerträglich und in den letzten Schwangerschaftstagen mit extremem Ausschlag verbunden. Das ist eine sehr seltene Hauterkrankung in der letzten Schwangerschaftsperiode. Nennt sich wohl „Schwangerschaftsdermatitis“
Ganz davon abgesehen, dass es da Medikamente gibt, sind die Ärzte auch äußerst interssiert, diese Fälle zu dokumentieren. Zumindest in der Hautklinik in Heidelberg.
Aber als kleiner Trost: Sofort nach der Geburt sind die Beschwerden wie weggeblasen.