Gibts in polen apfelsaftschorle zu kaufen?

In vielen Urlaubsländern gibt es nur den „normalen“ Apfelsaft nicht jedoch Apfelsaftschorle. Weiß jemand von euch ob es in Polen A-Saftschorle zu kaufen gibt?.

Danke Danke
Da Tom

Hallo,

soviel ich weiss, nein.

O.

Hallo Tom,
also ich komme aus Polen. War allerdings seit zwei jahren nicht mehr da gewesen. Soweit ich weiss gab es damals keine Apfelsaftschorle, nur Apfelsaft. Doch da es mittlerweile auch in Polen die ganzen Supermärkte wie LIDL und ALDI gibt, müsste man dort auch Schorlen kaufen können. Als ich damals in einem Lidl Supermarkt in Polen war, war die Auswahl der Produkte wie hier bei uns. Notfalls Apfelsaft und Sprudel kaufen und selber mischen :wink:

Lieben Gruss

Hallo, steht nicht überall auf der Karte, dann muß man halt Saft und Wasser einzeln kaufen. Oder sich sofort mischen lassen.
Min-Wasser gibt es und Apfelsaft auch überall.
Gruss Ludger

In vielen Urlaubsländern gibt es nur den „normalen“ Apfelsaft nicht jedoch Apfelsaftschorle. Weiß jemand von euch ob es in Polen A-Saftschorle zu kaufen gibt?.

Danke Danke
Da Tom

Hi Tom,

in Polen verhält es sich änlich, wie in anderen Ländern auch: man muß die Bestellung genau beschreiben: Apfelsaft mit Mineralwasser halb und halb - sok jabłkowy pół na pół z wodą mineralną.
Dann könnte noch die Frage kommen: „gazowaną“ - „mit Kohlensäure“?

Na dann prost!

Peter

Nein, natürlich gibt es in Polen keine A-Saftschorle. Dieses rein deutsche Volksgetränk wird an der Grenze in Görlitz aus den deutschen Supermärkten von durchtriebenen Polen geklaut, dann in große Glasflaschen umgefüllt und mit Wodka aufgefüllt. Dieses überaus leckere Getränk wird dann als „Gorzka Żołądkowa“ in Polen verkauft und erfreut sich großer Beliebtheit.
Es macht auch keinen Sinn, Apfelsaftschorle aus Deutschland mitzunehmen, diese wird zwar dank Schengen-Abkommen nicht mehr an der Grenze konfisziert, aber muss trotzdem bei der Ankunft in Polen bei der zuständigen Einreisebehörde als Gefahrenstoff abgegeben werden. Sie wird dann wie oben beschrieben weiterverarbeitet.
:wink:

LG
Maciek

Ja natürlich oder apfelsaft und wasser kaufen
In vielen Urlaubsländern gibt es nur den „normalen“ Apfelsaft
nicht jedoch Apfelsaftschorle. Weiß jemand von euch ob es in
Polen A-Saftschorle zu kaufen gibt?.

Danke Danke
Da Tom

Mir ist es bisher noch nicht aufgefallen, dass es Apfelsaftschorle (Apfelsaft gespritzt) in den Supermärkten geben würde.

Dieses Getränk wird vorwiegend in Deutschland und Österreich getrunken.