Gibts irgendwo noch Teile für Foron Kühlschrank?

Hallihallo, ihr Schlauen,

wir haben einen Foron Kühlschrank, nach dem wir vor einigen Jahren lange gesucht haben, weil in blau und ohne Gefrierfach.
Genau aus diesen Gründen möchte ich eigentlich auch noch keinen anderen.

Allerdings ist uns von einer Glaseinlage ein Kunstoffteil abgebrochen, was diese hält. (oder hielt)

Ende des letzten Jahres waren wir deshalb da, wo wir hin gekauft haben und haben nachgefragt, aber außer einem „wir kümmern uns und melden uns dann.“ haben wir noch nichts wieder gehört.
Und ganz sicher tut der Scheibe darunter ständiges Türmchen bauen auf Dauer nicht so gut.

Deshalb frag ich euch: Gibt es wo noch Einzelteile für Forongeräte? Sollten dort nur Elektrikfirmen einkaufen können, sollte das das Problem nicht sein, dann fahr ich mit den Daten zum Verkäufer.

Die genauen Daten vom Kühlschrank:
Kühlgerät 00415, Typ BC 260 AAC, ENr. KS2676E707.

Ich würde mich freuen!
Uta

Hallihallo, ihr Schlauen,

Hallo Uta!

wir haben einen Foron Kühlschrank[…] von einer Glaseinlage ein Kunstoffteil abgebrochen, was diese hält. (oder hielt)
[…]Und ganz sicher tut der Scheibe darunter ständiges Türmchen
bauen auf Dauer nicht so gut.

Nee, auf Dauer sicherlich nicht ;o)

Deshalb frag ich euch: Gibt es wo noch Einzelteile für
Forongeräte? Sollten dort nur Elektrikfirmen einkaufen können,
sollte das das Problem nicht sein, dann fahr ich mit den Daten
zum Verkäufer.

Einmal Tante Gugl befragt, ergibt z.B. dieses Anfrageformular (weil genau dein Teil nicht ohne Weiteres in der Liste zu finden ist):
http://shop.euras.com/anfrage_new2.php?geraeteid=247661
Wenn der Link nicht funktionieren sollte, probiere mal diesen hier:
http://shop.euras.com/geraetesuche_live2.php?modsele…

Die genauen Daten vom Kühlschrank:
Kühlgerät 00415, Typ BC 260 AAC, ENr. KS2676E707.

Wow, das nenne ich mal genaue Angaben, danke sehr! Wenn das mal alle so gut machen würden ;o)

Ich würde mich freuen!

Und ich würde mich freuen, wenn es klappen würde!

Uta

MfG Olli

Guten Morgen, Olli,

und ein dickes Dankeschön!

Tante Gugel hatte ich auch schon mal gefragt, bei etlichen nachgefragt, aber ich glaub, deiner war nicht dabei, vielleicht hab ich es übersehen.

Es war ja ein Kühlschrank, der wohl kaum zu finden war, was habe ich mich gefreut, als ich den endlich hatte, und nu bin ich gespannt, wie Otto, ob es tatsächlich noch klappt. :wink:

Teilesuche ohne genaue Angaben hat doch eh keinen Zweck, von daher danke für dein Lob, wenns was bringt, wäre es noch toller.

Ich berichte, versprochen! Und wenn noch wer ne Idee hat, her damit :wink:.

Schönen Start in die neue Woche!
Uta

Hallo,

Foron ist in EFS aufgegangen, „EBD & Seppelfricke & Foron“, also einem Konglomerat aus Billigherstellern, obwohl Foron, ex-DDR BEtrieb desn ersten FCKW freien Kühlschrank hergestellt hat. (Soviel dazu, wie man innovative Betriebe kaputtmacht).

Suche also mal bei EFS, oder hier: http://www.kremplshop.de/ es könnte ja sein, daß es eine Standardscheibe ist, die bekommt man dort.

MfG

Die Antwort :frowning:(
Grüß dich Olli,

hat leider nicht geklappt.

Ich habe gerade die Antwort bekommen :Sehr geehrte/r Herr/Frau Fam. XXX,
bei dem angefragten Teil wurde die Fertigung eingestellt, daher können wir es leider nicht mehr beschaffen.

Sch… happens sozusagen :wink:

jetzt versuche ich mal Dennis Link, auch wenn ich diese Antwort schon von anderen bekommen habe, vielleicht, vielleicht… ich hoffe weiter.

Und danke dir trotzdem. Schönen Feierabend!
Uta

Grüß dich Olli,

Hallo again Uta!

hat leider nicht geklappt.

Hmm, sehr schade!!!

jetzt versuche ich mal Dennis Link, auch wenn ich diese
Antwort schon von anderen bekommen habe, vielleicht,
vielleicht… ich hoffe weiter.

Ich auch! Aber wenn’s wieder nicht klappen sollte, mach doch mal ein Foto/eine Zeichnung mit exakter Bemaßung (muss ja kein Kunstwerk werden *g*) und stelle das/die hier rein, vielleicht kann ja einer der User sowas „nachklöppeln“ oder so?!

Und danke dir trotzdem. Schönen Feierabend!

Gerne geschehen und gleichfalls!

Uta

MfG Olli

Hello again, Olli,

ein hallo auch an alle anderen. Vielleicht guckt ihr ja noch mal vorbei, bin ein paar Tage nicht an die Kiste gekommen.

Ich habe von vielen die Antwort bekommen, dass es dafür keine Teile mehr gibt. Sind bestimmt nicht allzuviele gebaut worden oder so.

Deshalb ist dein Tipp mit dem Foto, Olli, vielleicht ja die letzte Möglichkeit, noch was brauchbares zu finden. Ich hoffe noch immer ein bißchen.

Die Maße:
Nur die Glasablage ist 44 cm breit und 32,5 cm tief. An den Seiten ist ein Kunststoffstreifen, der am Ende den Halter hat.
Damit ist die Scheibe 45,8 cm breit.
Der Halter allein kann abgenommen werden und ist 9,9 cm mal 2,2 cm groß. Der Stift, der die Scheibe hält ist 0,9 cm lang.

Ein Bild davon ist hier gespeichert:
http://250kb.de/P1sser0

Wer noch Fragen hat, immer her damit, natürlich auch mit jeder Idee.

Ich wünsch euch nen schönen Abend und hoffe weiterhin.

LG Uta

Hallo Uta
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Rede von einem Kunststoff Profil, das man an die Glas Scheibe drückt und das einen Stift hat. Damit kann man dann die Scheibe im Kühlschrank einlegen ?
Wenn Du die andere Seite abbaust und mir mit dem kaputten teil schickst, fertige ich Dir aus Nylon ein Neues.
Über meine E-Mail kannst Du die Adresse abfragen.
Gruß
Rochus

Das nenne ich mal ein Hilfsangebot, super!
Daumen hoch für Rochus, besser geht’s doch kaum!

MfG Olli