Gibts nicht oder´?

Also ich suche jetzt schon seit langem ein Tragbares Medium mit dem ich Outlook sincen kann.

Bis jetzt hab ich keinen richtigen Erfolg gehabt!

Das Prob. ist, dass man mir sagte das Outlook nicht abspeichert wann eine Veränderung vorgenommen wurde!

Das heisst das System (PDA;Outlook) kann nicht erkennen auf welchem Medium zuletzt Veränderungen vorgenommen wurden, um diese dann bei einem Sync auf das andere Medium zui übertragen!

Toll!!! => Das heisst immer doppelt Einträge totales durcheinander usw.

Hi Alexander,

also ich weiß ja nicht bei welchen „Fachberatern“ du dich erkundigt hast ob das geht, aber bei meinem iPaq funktioniert das ganze einwandfrei.

Und wenn du mal bei deinem Computer und auf deinem PDA die Daten im Outlook geändert hast, fragt dich ActiveSync immer danach welche Daten die aktuelleren sind!

Viele Grüße
Michael

Ja das heist ja auch, dass das System nicht erkennt wo zuletzt veränderungen vorgenommen worden sind!

Die Infos hab ich übrigens von der Siemens Hotline, es ging um das syncen mit dem SL 45 !

Hallo!

Das heisst das System (PDA;Outlook) kann nicht erkennen auf
welchem Medium zuletzt Veränderungen vorgenommen wurden, um
diese dann bei einem Sync auf das andere Medium zui
übertragen!

Toll!!! => Das heisst immer doppelt Einträge totales
durcheinander usw.

Das ist so nicht richtig. Wenn Du im PDA und in Outlook unterschiedliche Kalender- oder Adreßbucheinträge änderst, funktioniert die Synchronisation einwandfrei. Es kann höchstens zu Problemen kommen, wenn Du im PDA und in Outlook die gleichen Kalender- oder Adreßbucheinträge änderst und dann synchronisierst. ActiveSync fragt aber dann nach, welcher Eintrag nun verwendet werden soll, so daß es nie zu doppelten oder falschen Einträgen kommen kann.

Grüße, Tanja

Echt???

Von welchem Medium sprichst du?
Bei mir war das Prob. mit dem SL 45.

Wenn ich z.B. einen Eintrag geändert habe hat er bei einem Sync einen 2 Eintrag mit der korigierten Nummer angelegt…der alte blieb aber bestanden!?

Ich habe denen von Siemens auch erzählt das dies einfach nicht sein kann!! Aber ich bekam als Antwort " Das ist halt so! Und geht nicht anders!" Kann ich mir nicht vorstellen!

Ich fühle mich mit meinem Problem total alleine! Gibt es den keinen der bei dem SL 45 Wert auf eine saubere Synchronisation legt?

Hallo!

Von welchem Medium sprichst du?

Ich habe einen Philips Nino 200 mit WinCE 2.0, Outlook 2000 und benutze ActiveSync zur Synchronisation.

Bei mir war das Prob. mit dem SL 45.

Ach so. Ich hatte angenommen, daß es sich bei Deiner Frage um einen PDA handeln würde, weil Du in das PDA-Forum gepostet hattest.

Wenn ich z.B. einen Eintrag geändert habe hat er bei einem
Sync einen 2 Eintrag mit der korigierten Nummer angelegt…der
alte blieb aber bestanden!?

Also, für PDAs mit WinCE gibt es ActiveSync (http://www.microsoft.com/mobile/pocketpc/downloads/a…), um dieses Problem zu vermeiden, aber bei Handys kenne ich mich leider nicht aus.

Grüße, Tanja

Hi Alexander,

Ja das heist ja auch, dass das System nicht erkennt wo zuletzt
veränderungen vorgenommen worden sind!

Doch, nur fragt es vorsichtshalber nach welche Datei du beibehalten möchtest. Du könntest ja bei ein un dem selebn Eintrag verschiedene Ergänzungen vorgenommen haben, und deswegen kann nicht einfach so die aktuellere genommen werden.
Obwohl ich der Meinung bin das man selbst das einstellen kann, halte ich aber für zu gefährlich.

Die Infos hab ich übrigens von der Siemens Hotline, es ging um
das syncen mit dem SL 45 !

Naja,
ob das SL45 ein geeigneter Organizers ist, darüber läßt sich streiten. So wie ich das im Mobilfunkforum mitbekommen habe bekommt es wohl nicht mal das normale telefonieren richtig auf die Reihe, geschweige denn die mp3 Funktion. :smile:

Grüße
Michael

‚Geht nicht‘ gibts nicht
Hallo Alexander!

Also so, wie Du die Frage gestellt hast, müsste ich jetzt antworten:

„Klar gibts das: (fast) alle PDAs von Palm, Handspring, Compaq, IBM, usw. usw.“

Da ich den Thread ganz durchgelesen habe, weiss ich, dass es Dir um Dein SL 45 Handy geht. Also:

Mit dem SL 45 habe ich keine Erfahrung. Ich höre von Nutzern entweder, es sei der letzte Dreck oder das beste seit Erfindung des Rades. Was die doppelten Einträge angeht nehme ich an, das man irgendwo in der Sync-Software oder auf dem Handy einstellen kann, wer in Konfliktsituationen „Recht“ behält, sprich „Handy überschreibt Desktop“ oder umgekehrt. So ist es bei jeder PDA-Sync-Software die ich kenne. Ausserdem gibt es AFAIK verschiedene Sync-Programme für das SL45, die mehr oder weniger gut sind.

Alternativhandys: Nokia 6210
Das habe ich auch und habe den Sync mit Outlook schon mal ausprobiert. Es klappt gut. Da ich aber die Organizer-Funktionen eines Handys recht eingeschränkt finde, nutze ich dies überhaupt nicht, sondern meinen Palm IIIxe, der auch über IR mit dem Handy kommuniziert.

Halte durch und sei nicht so frustriert! Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so lustig ist, viel Geld für ein SL45 hinzulegen, welches dann nicht so funktioniert, wie man es erwartet hat…allerdings verlangt dieses Gerät wahrscheinlich auch, dass man sich intensiv damit beschäftigt, um die Funktionalität voll auszureizen.

Gruß,

Myriam

Du hast recht!!!

Ich scheiss auf mein SL 45! Ich habe jetzt schon soviel Zeit investiert!
Ich habe echt keine Lust mehr!

Welche organizer kannst du mir empfhelen der diese Funktion auf jeden Fall kann?!?

Thx

Hi Alxander,

Welche organizer kannst du mir empfhelen der diese Funktion
auf jeden Fall kann?!?

Da du ja scheinbar die etwas gehobenere Klasse suchst, kann ich dir den iPaq 3630 bzw 3660 (64 statt 32 MB Hauptspeicher) von Compaq empfehlen. Ich setzt Ihn mittlerweile seit fast einem Jahr auf der Arbeit ein, und habe keine Probleme damit.

Viele Grüße
Michael