Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Handheld zuzulegen. Ich bin mir noch unsicher welcher, und welches Betriebssystem. Ich würde gerne mein vorhandenes W-LAN damit weiternutzen, das seit meinem Laptopverkauf brachliegt. Welches Gerät kommt damit zurecht ? Es ist ein 22-Mbps-Accesspoint von WiseCOM. Ich möchte damit im Internet surfen, und evtl. den PC fernsteuern. Also solle ein Browser darauf laufen, der mit möglichst vielen Web-Inhalten zurechtkommt. Außerdem sollten Multimediadateien abspielbar sein, also MP3, Avi, Mpg, Wav, JPG, BMP. Wenn möglich sollte das Gerät als Datenspeicher für die SmartMediakarte der Digitalkamera zu nutzen sein, evtl. über einen bereits vorhandenen USB-Adapter. Eine flotte Verbindung zum PC, wegen Datenaustausch (Digitalfotos) wäre gut. Infrarot wäre auch nett, zum Drucken oder für Spielereien/Klingeltöne fürs Handy. Ein netter Gag wäre es auch, damit Navigation machen zu können. Nicht unbedingt nur fürs Auto, denn da habe ich einen Festeinbau. Vielleicht manchmal im Zweitwagen, oder fürs Fahrrad oder Wandern. Soweit ich gesehen habe, gibts eventuell Probleme mit mancher Navi-Software, wenn man sich abseits von Straßen bewegt. Ich stelle mir eine zoombare Kartendarstellung vor, auf der die aktuelle Position fortlaufend angezeigt wird (Route-Tracking). Aber auch eine Routenplanung mit akustischen Fahranweisungen sollte möglich sein.
Gibts sowas, oder ist das noch nicht möglich ? Welches Gerät/Betriebssystem kommt meinen Vorstellungen am nächsten, Preise, sinnvolles Zubehör ?
Oder muß ich für solche Ansprüche doch wieder zum Laptop greifen ? Sieht aber beim Wandern oder auf dem Fahrrad etwas seltsam aus
)
Danke,
Klaus