Gibts noch 1 TR6 Telefone?

Hallo Ihr,

ich suche ein ISDN Telefon das noch in der Lage ist, an einem (internen) S0-Bus einer ISDN Anlage zu laufen, die nationales ISDN (1 TR6) benutzt. Anrufe bei der Telekom waren vergeblich, das gibts nicht mehr. (Wie können die ein ISDN Protokoll weiterführen und keine Hardware mehr dafür haben…?)

Ich hab eine relativ teure TK-Anlage liegen, für die dummerweise auch noch der Wartungsvertrag bis 2004 läuft (nicht lachen! :wink:) und will deswegen jetzt nicht auf Euro-ISDN umstellen.

Also, hat jemand von Euch eine Idee, wo ich ein 1 TR 6- fähiges ISDN Telefon herbekomme? gern auch gebraucht, aber funktionstüchtig!

Dank Euch!

Litorino

Moin, Moin.

Es gibt bestimmt nur noch gebrauchte, deshalb probiers mal über e-bay.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ihr,

Hallo Du,

Ich hab eine relativ teure TK-Anlage liegen, für die
dummerweise auch noch der Wartungsvertrag bis 2004 läuft
(nicht lachen! :wink:) und will deswegen jetzt nicht auf
Euro-ISDN umstellen.

Was hast Du für eine Anlage?
Welches „Baujahr“ ?

Gruß
Alfred

Hallo Alfred,

Das ist ne Alcatel Anlage mit etwa 10 Nebenstellen, BJ 1993 (Der Wartungsvertrag läuft noch…), die technologisch gesehen Schrott ist, aber sie funktioniert und ich scheue die Umstellungskosten für DSS1.

Wieso fragst du? Die Anlage selbst ist zwar digital verkabelt, aber nicht über S-0 sondern über TAE-Stecker. Ich kann also keins von den Telefonen, die sonst so drinstecken gebrauchen.

Schon mal danke,
Litorino
(derwegendesTelefonsmitdenNervenschonzuFußgeht)

Hallo Litorino,

Das ist ne Alcatel Anlage mit etwa 10 Nebenstellen, BJ 1993
(Der Wartungsvertrag läuft noch…), die technologisch gesehen
Schrott ist, aber sie funktioniert und ich scheue die
Umstellungskosten für DSS1.

Wieso fragst du? Die Anlage selbst ist zwar digital verkabelt,
aber nicht über S-0 sondern über TAE-Stecker. Ich kann also
keins von den Telefonen, die sonst so drinstecken gebrauchen.

Sorry, da hab ich Deine Frage wohl falsch verstanden, ich dachte es geht um eine Telekom Anlage. Da hätte ich eventuell was zu sagen können.

(derwegendesTelefonsmitdenNervenschonzuFußgeht)

Ganz locker bleiben, solange das Ding funktioniert… :wink:

Gruß
Alfred