ich fahre einen ziemlich alten Subaru Justy, die Abwrackprämie wäre ein Grund, mich nach einem neuen umzusehen.
Nicht falsch verstehen, ich brauch eh n anderes Auto, normalerweise eben nen gebrauchten, aber umschauen bei neuen kostet ja erstmal noch nichts.
Allerdings hänge ich am Allradantrieb. Keine Klimaanlage, keine Sitzheizung, kein Bordcomputer… alles unnötig.
Ein erstes Umsehen hat allerdings ergeben, dass Kleinwagen wohl nur noch mit Frontantrieb zu haben sind.
Selbst Subaru gibts 1,0 und 1,2 nur ohne Allrad.
Suzuki hat zwar den Swift, aber mir würde es auch ne Nummer kleiner reichen, da ich fast ausschließlich allein unterwegs bin.
Habe ich irgendwo einen Kleinen mit Allrad übersehen?
Bei Daihatsu und Fiat werd ich wohl diese Woche noch einmal vorbeifahren. Mal sehen.
Die Allrader Suzuki gibts mit den entsprechenden Preisen nicht in der Basisaustattung, sondern erst in Clubausstattung.
Den Jimny gibts gar nicht mehr, jedenfalls nicht jung genug, dass er für die Abwrackprämie in Frage kommt.
Ähnliches dürfte auf den Subaru G3X zutreffen, denn da bin ich Freitag erst gewesen.
Und klar ist ein Allradantrieb nicht unbedingt das Wichtigste. Aber mit einem dicken Berg vor der Tür, über den ich, um zur Arbeit zu kommen, auch mal zu „vor Schneeschieber“ Zeiten muss, da isser ne tolle Erfindung.
Mistwetter macht eine Menge Spaß, wenn große Wagen neuster Bauart am Berg hängen und ich mit meiner alten Kiste mühelos dran vorbeifahren kann.
Ich wünsch euch nen tollen Start in die neue Woche!
LG Uta