Gibts noch was ähnliches wie Fritzweb?

Hallo Experten,

Ich habe bisher immer Fritzweb für meinen Internetzugang benutz weil die Verbindung nach einigen Sekunden automatisch unterbrochen wird und sobald ich wieder etwas anwähle wird automatisch eine neue Verbindung aufgebaut. Das spart viel Geld bei sekundengenauer Abrechnung und keiner Einwahlgebühr.

Leider funktioniert dieses Proggie nicht mehr richtig.
Hat irgendjemand einen Tipp was man sonst noch verwenden kann, am besten natürlich Freeware.

vielen Dank

Markus

Hallo Markus

Smartsurfer von http://smartsurfer.web.de/ wählt immer völlig unabhängig zum Zeitpunkt der Einwahl beim günstigsten Provider ein. Auch wechselt er mitten in einer Sitzung, falls ein Anbieter günstiger wird (du wirst gefragt). Die Abrechnung geht über die Telekom. Mit diesem Tool bin ich, bevor ich DSL hatte, sehr gut gefahren.

der Hinterwäldler

Das ist noch nicht ganz das was ich suche
Hallo Hinterwäldler,

das Programm Smartsurfer ist sehr gut, aber ich bin an einen Provider gebunden und möchte dort die Möglichkeit ausnutzen nur immer nur kurz im Internet zu sein. Z.B. die Mails abrufen danach automatisch offline gehen. Dann vielleicht einen Link anwählen, die Seite laden und wieder automatisch offline gehen.
Das hat bisher bei mir FritzWeb! sehr gut erledigt, aber das Programm verweigert sich derzeit bei mir. Deshalb suche ich nach Alternativen.

Ciao

Markus