Gibts reine 'Rail Shooter' (Geschütz bedienen)?

Hallo

Ich mag in Ego-Shootern und Action-Spielen gerne diese Teilabschnitte, wo man an einem Geschütz eines Fahrzeuges sitzt und irgendwelches Gegnergehäuf niedermetzelt.

Sowas gibt es eigentlich in nahezu jedem Action-Spiel.

Ich frage mich aber, ob es sowas wohl auch als „reines Spiel“ gibt?
Also nur solche Sequenzen.
Kann auch ein „festsitzendes Geschütz“ sein.
Sollte aber nicht zu alt sein. Ich kenne z.B. noch „Incomming“, das recht ähnlich war. Ist aber schon zig Jahre alt und kommt natürlich nicht mehr in Frage :smile:

Also vielleicht kennt ja jemand welche aus den vergangenen (maximal 4-5) Jahren.

Danke!

Gruß
Andreas

Hi Anorak,

nöö, sowas gibt’s nicht.

wer will kann hier weiterlesen:

warum es das nicht gibt? ganz einfach:

es wäre

1. stinklangweilig
  2. stinklangweilig
  3. stinklangweilig

Gruß
Fronk

Versuch´s mal mit „Mechwarrior“, ist aber schon etwas älter…

Naja… Mechwarrior ist schon SEHR alt :smile:
Und ein Railshooter wie ich es meinte ist es ja auch nicht :wink:

Hallo Anorak,
ist wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst, aber schau dir mal World of Tanks an.
Online (also nur gegen echte Gegner, keine Bots) und vorallem kostenlos, wenns dir also nicht passt hast du nichts falsch gemacht.

Viel Spass

Raul

Hallo!

Dead Space: Extraction scheint wohl eine Art On-Rail-Shooter zu sein.
Ist aber nur Hörensagen, selbst gesehen habe ich es noch nicht.

Gruß,
Martin

Hallo.

„Rail Shooter“ ist aber eigentlich etwas anderes - nämlich ein First-Person-Shooter, in dem du nicht selbst steuern kannst, sondern deine Figur geht von allein einen vorgegebenen Weg ab und du mußt auf dem Weg die Gegner im Blickfeld beschießen - wie eben das zuvor beschriebene Dead Space: Extraction, oder auch jeder Automat in der Spielhalle, auf dem ein Gewehr etc. montiert ist.

Und etwas wie DU es meinst, also quasi ein „Moorhuhn mit Geschütz“, gibt es meines Wissens nach nicht.

Gruß
CHristian

Tja… da fällt mir leider nur ein richtig uraltes Spiel ein, dass aber hargenau deinen Wunsch trifft. Nämlich ein C64 Spiel namens Commando Libya Part I. Seit April ist das sogar nicht mehr indiziert. Macht auf morbide weise immernoch Spaß!

Ach Herjeee :smiley:

…this one : http://dsc.discovery.com/games/cannon-challenge-2/ ?
or this one : http://games.brothersoft.com/theatre-of-war.html ?

ich würde auch zu World of Tanks raten… da hat das Geschütz auch noch einen Drehbaren Turm und Ketten :wink:

Es sind quasi auch verschiedene Arten zu spielen:
a) normale Panzer
b) Artillerie
c) Selbstfahrlafetten, träge, langsam aber viel bums…

Hallo

World of Tanks hatte ich letztes Jahr gespielt. Fand ich auch anfangs ziemlich gut, aber ab einem gewissen Punkt, bzw. ohne „Bezahlinhalte“, kommt man eigentlich kaum noch vorwärts und ist Banthafutter für die Anderen :smile:
Außerdem fand ich es immer recht blöd „ausbalanciert“. Immer wenn man einen neuen Panzer gekauft hat, oder einen vorhandenen aufgerüstet, und man dachte „Jetzt zeige ich es den anderen“, kam man in eine neue „Klasse“ mit noch stärkeren Gegnern als vorher.
In der ganzen Zeit war ich mit meinem besten Panzer nur 2-3 mal auf „Platz 1“ (also der stärkste Panzer). Das macht diese Aufrüsterei irgendwie Sinnlos…

Aber ansonsten wirklich ein hübsches Spielchen für eine gewisse Zeit :smile:

Gruß
Andreas