Mir fehlt da eine ganze Menge… Kennt jemand noch eine Seite in der Lebenmittel noch umfangreicher dargestellt werden, sprich Tabellen und/ oder Listen.
danke für Deine Antwort. Aber nicht ich bin der Patient, sondern mein Mann- und der geht freiwillig zu keinem Arzt. Das er einen Gichtanfall (vor ca. 3 Wochen)gehabt hat, hat ein Arzt gesagt, bei dem er arbeitete…
Also kennt jemand noch Seiten mit Lebensmitteln, die umfangreicher ist als die, die ich gefunden habe?
hast du mal nach den Stichworten Gicht und Selbsthilfe bzw. Selbsthilfegruppe gesucht? Ich habe mich nicht durchgeklickert in den Treffern, aber vielleicht ist da was bei, was dir weiterhilft. Vielleicht gibt es auch bei dir vor Ort eine Selbsthilfegruppe, an die du direkt herantreten kannst. Ich denke mal, auch als besorgter und versorgender Angehöriger eines sturen und beratungsresistenten (?) Kranken findet man dort Rat und Hilfe.
Die Kraft sei mit dir!
Barbara
(selber behaftet mit auf verschiedenen Baustellen vor sich hinzippernden Eltern)
bei Deinem oder IRGENDEINEM Hausarzt liegt (fast immer) Info-Material für alle möglichen Wehwehchen aus. Es muß ja nicht für Dich sein, aber Info ist’s allemal.
Hier in den Niederlanden hat’s auch in jeder Apotheke Mengen von Info-Material. (in Dland sicher auch)
Kost nix und schad’t nix.
Gugel mal: Krankenkost Schonkost bei Gicht.
Gruß
Nastaly
Das kommt sicher von der Grillseson! Fleisch und Bier! Ertmal kein Alkohol mehr,und kein Fleisch.Leute mit Gicht essen viel Fleisch.Das wird natürlich schwierig sein jetzt lasch schmeckende Nahrung in sich reizustopfen.Dirreckt nach der Liste zu essen ist unmöglich.Ich würde raten zu versuchen erstmal auf Alk und Fleich zu verzichten und nach und nach Nahrung umstellen auf leichte Kost.
Außerdem wenn Sie Ihrem Mann plötzlich Puriarme Diät servieren kann sein daß er aufhört Sie lib zu haben Schmeißt des Essen in den Mühl und geht erstmal ein Bier trinken.