Gicht im Thorax?

Guten Tag, wer kann mir Auskunft geben, ob es auch im Thorax (z.B. an den Rippen) Gicht geben kann?
Außer einem Gichtknoten am re. Daumengrundgelenk treten auch an anderen Stellen immer wieder heftige Schmerzen auf, deren Ursache unklar ist. Scheinbar „wandern“ diese Schmerzzustände, die mit herkömmlichen Schmerzmitteln nicht zu betäuben sind.
Danke und Gruß
Ullila

Hi Liebe Ulilla,
ob es Gicht auch an den RIPPEN gibt weiß ich nicht. Das hört sich alles jedenfalls extrem selten an… Hast du denn schon definitiv die Diagnose GICHT bekommen? Ich weiß aus Erfahrung, dass es gut ist, zu mindestens 2,3 anderen guten Ärzten noch zu gehen. Die Menschen in weiss sind nicht immer allmächtig & neigen auch mal dazu sich zu irren oder Unwissen nicht zugeben zu können.

Was für Schmerzen sind das denn genau? Das Gichtartige stechen, eben Koliken-artig? Wenn etwas so - überall & nirgens ist, kann die TCM helfen, denn die Ärzte beachten die GESAMTHEIT des Körpers & der Seele. Vielleicht wär auch ne Kernspinnt. etwas, um auszumachen WO vielleicht ursprünglich ein Entzündungherd sitzt & vielleicht ausstrahlt?

Und: Hat dein Arzt die Gicht im Urin schon nachweisen können? - Lass dir auf jeden Fall von deinem Hausarzt etwas gegen Gichtschmerzen verschreiben. Normale Schmerzmittel helfen da leider auch null. Und oder gehe zu einem Schmerztherapeuten. (Arzt) In Holland ist die Schmerztherapie vieeeeel besser! Grenznah gelegene Orte & Ärzte sprechen oft auch Deutsch.

Kannst mir gerne nochmal antworten. Ansonsten wünsche ich dir sehr sehr arg, dass du diese mörderischen Schmerzen nicht mehr haben musst!

Liebe Grüße, - Nele

Liebe Nele, vielen Dank für Deine Hinweise. Es geht dabei nicht um mich, sondern um meine Mutter. Ja Gicht ist nachgewiesen, aber leider wandern die Schmerzattacken im ganzen Körper und bei einer alten Dame macht man nicht so viel Aufwand. Wir müssen wohl so lange mit Schmerzmitteln probieren, bis die Gichtmittel helfen und bis jetzt dauert das schon Wochen. Nochmals Danke
Ullila

Achso, Gichtmittel bekommt sie schon?
Ich hab früher bei meinen ersten Gicht-Koliken ein Opiat, (Valeroon) verschrieben bekommen …wie gesagt, weil die gängigen Schmerzmittel nicht wirken. Das die Ärzte sich bei ner alten Dame nicht soviel Mühe machen ist ne Sauerei & verletzt den Schwur den die abgeben. *wütend bin über soetwas*. Die Schmerzen sind nicht auszuhalten. Ich hoffe du schaffst es so dermaßen auf die Barikacken zu gehen, dass die deiner Mutter auch so ´nen Hammer verschreiben. Die sind zwar gruselig, aber alles ist besser als diese einen zerreissenden Schmerzen!!

Hallo Ullila,

dies wäre mir neu. Wenn ich auf meine Erfahrung zurück blicke, ist es richtig, das die Gicht wandert und zwar sucht sich diese fiese Krankheit meistens neue Stellen aus. Bei mir z.B. haben alle Gelenke diese Geissel
bereits kennen gelernt. Ob nun Finger oder Handgelenke.
Zehen unf Fußgelenke incl. Sprunkgelenke waren schon
dran. Teuflisch aber ist es wenn die Gicht in den
Kniegelenken tobt. Ergo überall wo Gelenke sind kann
es zu Schädigungen kommen.
Von einer Ablagerung in den Rippen habe ich noch nichts gehört.
Herzliche Grüße
Horst - Peter Dose.

Guten Tag Herr Dose, sehr nett, dass Sie geantwortet haben.Inzwischen habe ich eine andere Version gehört, die diese wadernden Schmerzen erklären könnten.
Sogenannte „synoviale Fibroblasten“ habe die Eigenschaft vorgeschädigte Gelenke zu befallen und wie eine hochakute Arthitis heftigste Schmerzen zu verursachen. Man weiß davon erst seit kurzer Zeit und ich werde das Thema sicher weiter verfolgen und hoffe auf die Wissenschaft, wie man diesen „Wanderschmerz“ beseitigen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ullila