hallo,
ich habe vor 3 Tagen morgens beim Aufstehen esehr starke Schmerzen in der linke, große Zehe gahabt (Gelenk) Die stelle schmerzt immer noch gewaltig und ist heiß.
Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Gichtanfall.
Was kann man zu Linderung machen?
Mein Arzt ist erst wieder am Montag da und bis dahin möchte ich diese Schmerzen nicht aushalten.
Also was tun?
Grüße
Bibip98
Hallo Bibip98,
entweder kannst Du zum kassenärztlichen Notdienst gehen oder:
http://gicht.gesund.org/heilen/schulmedizin.htm
Grüße
Mau
Hallo!
Bitte google mal nach „Gichtanfall Hilfe“, da gibt es doch viele Tipps!
Gute Besserung und stell auf jeden Fall deine Ernährung um, das hat schon vielen geholfen
Gruß, DDD
danke Ihr beide! werde mal ausprobieren.
Das kann ich verstehen … aber wenn der Anfall vorbei ist, solltest du grundsätzlich deine Harnsäurewerten senken.
Wie sieht denn deine Ernährung aus? Essen und trinken … und wie hoch ist dein Hanrsäurewert?
hallo newbee,
habe es fast überstanden. Ich habe Voltaren geschluckt.
Heute musste ich schon das erste mal knurren: meine Frau hat mit weniger Fleisch gregeben… diese böse Ehefrau "
Ich werde auf alle Fälle weniger rotes Fleisch essen.
Das alleine ist es nicht - daher die Frage, was du noch isst und trinkst. Kurz zusammengefasst:
Ein hoher Insulinspiegel behindert die Ausscheidung von Harnsäure. Hoher Insulinspiegel ist u.a. beim Verzehr von vielen Kohlenhydraten vorhanden. Außerdem sind Limos etc. und alles, was mit Fructose gesüßt wurde, schlecht und nicht empfehlenswert. Nicht nur bei Gicht.