Seit ein paar Tagen hat Netscape (V7.01) es sich in den Kopf gesetzt, meine GIF und JPG-Dateien zu öeffnen.
Zwar ist es kein Problem, unter Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen als zuständige Anwendung wieder mein Grafikprogramm einzustellen - aber dann meldet Netscape beim nächsten Öffnen, dass es nicht mehr als „Standard-Browser“ eingestellt sei und ob ich es weiter als „Standard-Browser“ verwenden moechte. Klicke ich auf ja (weil ich es ALS BROWSER ja weiter verwenden möchte), werden die Verknüpfungen von GIF und JPG-Dateien wieder auf Netscape gesetzt.
In den Einstellungen von Netscape (und auch in der Netscape-Hilfe) finde ich keinen Hinweis, wie ich Netscape mitteilen kann, dass es die Finger von GIF- und JPG-Dateien lassen soll.
Ich kann mich auch nicht erinnern, in letzter Zeit irgendeine Einstellung veraendert zu haben, die dieses „Phänomen“ (dass Netscape pötzlich meine GIFs und JPGs öffnen will) ausgelöst haben könnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem abstellen kann?
Anmerkung: ich möchte Netscape als Browser aus verschiedenen Gründen gerne weiter verwenden. Deshalb bitte NICHT vorschlagen, ich sollte auf den Internet Explorer umsteigen. 
Und: mir ist natürlich klar, dass ich mit einer Neuinstallation von Netscape das Problem vermutlich lösen kann. Da ich dann aber sehr viele Einstellungen erneut konfigurieren müsste (und letzten Endes keine 100-prozentige Sicherheit besteht, dass das Problem dann wirklich gelöst wäre), wäre dies wirklich die äusserste und letzte Lösung, die ich anwenden möchte…
Vielen Dank,
Ulrich