Gießen einer Aruca Palme

Hallo Leute!

Ich habe nun seit Juli eine Aruca Palme. Jedes Monat muss ich vertrocknete Blätter entfernen. Jetzt habe ich gelesen das diese Pflanze bis zu 1 Liter Wasser pro Tag an die Luft abgibt. Wie oft gießt man denn so ein Ding und mit wieviel Wasser?
Das zweite ist, der die Stämme dieser Palme sind von irgendwas befallen. Kleine weisse, es schaut aus wie kleine Kugeln. Was kann das sein was kann ich machen?

Danke im voraus!

lg Dan

Hallo Dan,

deine Pflanze heißt Arecapalme , Dypsis lutescens. Sie braucht eine
Luftfeuchtigkeit von mindestens 65% und Unmengen an kalkarmen Wasser,
allerdings keine Staunässe im Übertopf. Standort absonnig bis
halbschattig, im Sommer warm, im Winter nicht unter 15°. Das Substart
sollte, wie bei den meisten Palmen leicht sauer sein; achte darauf, sie
nicht zu viel zu düngen, damit die Salzkonzentration im Substrat nicht zu
hoch wird.

Zu den weißen Dingern fällt mir nichts ein, ich war und bin allerdings
kein großer Experte bei Schädlingen. Aber da kann schon noch wer was zu
sagen.

Gruß
Horst