Hi,
bin am überlewgen ob ich in Giessen oder in Wiesbaden Informatik suzdieren ´soll beides an der FH !
Hat jemand erfahrung oder eine tipp welche FH denn besseren ruf hat welche besser ausgestadet ist ect.
grüße Pfefferkeks
Hi,
bin am überlewgen ob ich in Giessen oder in Wiesbaden Informatik suzdieren ´soll beides an der FH !
Hat jemand erfahrung oder eine tipp welche FH denn besseren ruf hat welche besser ausgestadet ist ect.
grüße Pfefferkeks
Hi,
also ganz subjektiv und ohne in einer von beiden Städten je gelebt zu haben hat mir Wiesbaden so als Stadt deutlich besser gefallen.
Gruß,
Malte.
Definitiv Giessen
Tach,
Also über das Informatikstudium kann ich nicht viel erzählen, aber ich habe 6 Jahre an der FH Wiesbaden Angewandte Physik studiert (allerdings waren wir nach Rüsselsheim abgeschoben worden).
Es hat also eher allgemeinen Charakter was ich dir sagen kann.
Ausstattung geht soweit ich weiß. Im FB Informatik auch nicht ganz so schwierig wie in anderen FB eine vernünftige Ausstattung zu haben.
Allerdings kann ich dir sagen das der Ruf der FH Wiesbaden nicht sehr gut ist. Das liegt an der Konkurenz im Rhein-Main Gebiet.
Ein weiterer Punkt für Giessen ist, das WI definitv keine Studentenstadt ist. Halt Landeshauptstadt und daher dementsprechend hoch der Lebensunterhalt. Einzige Alternative : in Mainz wohnen und das Studiticket nutzen. In Mainz ist dann auch wieder ein wenig mehr los.
Giessen ist da schon eher eine Studentenstadt.
Wenn du noch irgendwas spezielles (Allgemeines) wissen willst, melde dich einfach !
bin am überlewgen ob ich in Giessen oder in Wiesbaden
Informatik suzdieren ´soll beides an der FH !Hat jemand erfahrung oder eine tipp welche FH denn besseren
ruf hat welche besser ausgestadet ist ect.
In diesem Sinne…
Unn wech,
Ingo
Hi,
von Giessen habe ich bis jetzt weder gutes noch schlechtes gehört, allerdings habe ich selbst 2 Semester Informatik in Wiesbaden studiert und habe dann aus Frust abgebrochen. Der Studiengang war dort absolut überlaufen und teilweise war es garnicht möglich, die Veranstaltungen zu belegen, die man für ein Semester braucht, weil nicht genug Kapazitäten vorhanden waren.
Zur Zeit studiere ich in Darmstadt und kann die FH auch von der Organisatorischen Seite nur empfehlen. Wiesbaden ist kein Vergleich dagegen.
Falls du genauere Fragen hast kannst du mich gerne per Mail kontaktieren.
Gruß
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]