Gießen - WG-Zimmer gesucht - Studium

Unser Sohn hat einen Studienplatz in Gießen bekommen (Eventmanagment).

Er sucht dringend ein WG-Zimmer. Gibt es Tipps, wo man schauen kann, bzw. an wen man sich wenden sollte.
(Internet, Tel.)
Ganz herzlichen Dank

Hallo,

sollte eigentlich kein Problem sein:

http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Giessen.47.0.1.0.html

Gruß,
Steve

Oder auch hier: https://www.studenten-wg.de/

Ich würde empfehlen, erstmal was als Zwischenmieter zu nehmen, und dann vom Ort aus was Dauerhaftes suchen, sofern er nicht direkt Glück hat.

Ich finde es sehr schwierig, eine gute Wohnung zu finden, wenn man weder am Ort wohnt noch den Ort kennt noch ausreichend Zeit zur Verfügung hat.

Hi,

Dein Sohn sollte wohl groß genug sein, das selbst zu recherchieren, ansonsten sehe ich Probleme im Studium.

Als angehender Student ist das adequate Studentenwerk immer eine gute Adresse. Evtl. haben sie selbst ein oder mehrere Studentenwohnheime oder auch Tipps (manchmal wird auch hier zur Zwischenmiete vermittelt).

Eine eigene Anzeige in der Tageszeitung schalten, kann manchmal auch erfolgreich sein.

Giessener Anzeiger:

Studentenwerk:
http://www.studentenwerk-giessen.de/index.html
http://www.studentenwerk-giessen.de/Studentisches_Wohnen/
Link vom Studentenwerk - Wohnbörse: http://134.176.79.136/wohnboerse/

Bundesweites Kleinanzeigenportale auch für Wohnungen:

http://www.quoka.de

p.s. ich bin nicht aus Giessen :wink:

Viel Glück,
vordprefect