Hallo,
ich möchte als Hochzeitsdeko Herzen aus Gips gießen und die mit den Namen der Gäste beschriften - als Tischkarte sozusagen.
Hat einer von euch einen Tipp wo ich schöne Herzformen herkriege? Es gibt sooo viel im Internet. Sie sollten nicht allzu groß sein, aber schon so dass man einen normalen Namen gut draufschreiben kann.
Als weitere Frage: kann ich die Gipsformen mit allen Farben anmalen (Lack, Spray etc.) am schönsten wär eine Farbe die schön glänzt - welche nehm ich am besten?
Und noch eine Frage: in manchen Bastelshops wird Schmelzgranulat angeboten. Was ist das? Wäre das evtl. eine Alternative zum Gips?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Hallo Anke,
ich würde dir gerne folgenden Vorschlag machen:
Es gibt tonähnliche Modelliermassen (z.B.von Eberhard Faber,siehe unten bei VBS Bastelversand), die kannst du mit dem Nudelholz ausrollen und dann mit Plätzchenformen,die es in diversen Herzgrößen bigt, ausstechen. Das Ganze trochnet an der Luft.Die Herzen sind allerdings platt, wie Kekse halt.Du kannst auch mehrere Größen übereinandersetzen.
Es bibt Metallicfarbe,die schön glänzt.
Das Granulat ist nicht so edel für diesen Anlass.Muß im Backofen schmelzen,sehr aufwendig.
Es gibt auch Acrylherzen,die du vielleicht einseitig mit Metallifarbe oder in der Farbe der Tischdekoration streichen kannst und mit Stickern die Namen hineinsetzen kannst vielleicht mit einer kleinen Blume dekoriert.
Mit Gips habe ich es nicht so,deshalb kann ich dir keine Formen empfehlen.
Viel Spaß und wenn du noch Fragen hast,melde dich bitte.
Gruß
Lulu-Maria
Hat einer von euch einen Tipp wo ich schöne Herzformen
herkriege?
z.B. Eiswürfel-Gummischalen von IKEA
Gruß
Tigger